Wie schaut es denn aus mit dem Sound bei einer 300er? Wie viel dB darf das Quad haben?
Erstes eigenes Quad für Straßenverkehr und maximal kleine Waldwege
-
JannisH -
6. April 2021 um 13:24 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wie schaut es denn aus mit dem Sound bei einer 300er? Wie viel dB darf das Quad haben?
Das was im Fahrzeug Schein steht . Was Toleranz angeht hab ich keine Erfahrung wie dass in einer Kontrolle Aussieht. Mir kommt der Turbokit Auspuff Mit DB Killer Leiser vor als der original Auspuff der Maxxer.
-
Die Maxxer 450i 4x4 gibt es gebraucht auch für um die 3000-3500 EUR, fürs Gelände hat sie zuschaltbaren Allradantrieb und eine Geländeuntersetztung.
Die Kymco sind sehr robust und mit den 30 PS kannst du mit den anderen auch auf der Straße ( wir fahren meistens nicht schneller als 80 km/h weil schneller keinen Spass macht, egal mit welchem ATV) gut mithalten. Die Maxxer ist mit ca. 300kg sehr handlich und es gibt keinen Berg den sie nicht hochkommt, denn die Bereifung setzt hier die Grenzen. Mit 450 ccm ist ausreichend Drehmoment vorhanden, man muss sie daher nicht immer am Limit bewegen. Die Ersatzteile sind günstig, die Verarbeitung ist solide die Maschine sehr zuverlässig. Man kann an der Kymco alles selbst machen wenn amn nich zwei linke Häned hat, das spart auch Kosten. Ich fahre eine Suzuki 750 KingQuad und wir haben zwei Maxxer 450 in der Gruppe, das gibt es kaum Einschränkungen bezüglich Geländegängigkeit.
-
Nur das der TE was Sportliches, sprich Quad, sucht und kein ATV.
-
Nur das der TE was Sportliches, sprich Quad, sucht und kein ATV.
Ist den das Kymco Maxxer kein Quad ?
-
Jaein
Die Maxxer ist ein Sport ATV
so ein bisserl an die Can Am Renegade angelehnt.
In dem Sektor gibt es die Maxxer 450, Die Yamaha Wolverine 450, und die Can Am Renegade 570.
-
Ok, wieder etwas dazu gelernt !
Dann müsste ich eigendlich so eine Art Arbeits-Sport-ATV-Quad haben !

VG
Jürgen
-
Ok, wieder etwas dazu gelernt !
Dann müsste ich eigendlich so eine Art Arbeits-Sport-ATV-Quad haben !

VG
Jürgen
Definitiv ist die Suzuki die Eierlegende Wollmilchsau !!
Ich ziehe eher ne Pommesbackende Bierbrauerin vor

LG auch vom Jürgen
-