Kymco maxxer 300 Vergaser Düsen Drossel und tuning

  • Hallo Leute, habe die Tage mein Vergaser zum reinigen aufgemacht und hab mir dabei gedacht die Drosselung raus zu bauen und dabei vielleicht größere Düsen.


    Hab im Internet gelesen dass es empfehlenswert wäre eine 118 Düse einzubauen weil ohne Drossel der dann zu mager läuft.


    Was auch ich auch gerne wissen würde ist was man da für ein Ritzel und Gewichte am besten fahren kann um bessere Anzug zu bekommen und auch top Geschwindigkeit. :squad2:

  • Hallo, es ist natürlich eine Frage des Geldes.


    Sinnvoll für mehr Leistung.

    Drossel Raus

    Auspuff mit mehr Durchlass

    118er oder 120er Düse je nach Auspuff ( ich fahr eine 120er da ist bei mir der Durchzug gleichmäßig)


    Für Höhere Geschwindigkeit gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    1. Über die Variomatic

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Eine Kürzere Hülse ( hab ich verbaut )

    Oder Dr Pulley oder Tech Pulley Variomatic Gewichte

    2. Über die Übersetzung

    ( da habe ich noch keine Erfahrung aber bei einer Änderung der Übersetzung stimmt der Tacho nicht mehr)

    Original ist 14 38

    Häufig zu lesen 16 36

  • Ich habe mir auf YouTube ein paar Videos zum Thema tuning anschaut. Auspuff ist mir zu teuer will nicht 300€ dafür ausgeben, deswegen hab mir folgendes überlegt:


    - 23x18 21g Dr. Pulley Gewichte

    - 15 Ritzel vorne hintere serie

    - 118 Düse ohne Drossel


    Hab nämlich mal gehört dass der mit diese Veränderungen 120 Düse schon zu viel sein sollte könnte auch die yt links hinzufügen wenn es sich jemand anschauen möchte.

  • Jeder Motor ist anders.

    n Kollege hatte in seiner Maxxer eine 125er Düse und war damit zufrieden.


    Ich hab die 120er und bin zufrieden.


    Und dein Yter hat die 118er und ist zufrieden.


    Ich empfehle dir hol dir direkt ein Set mit Düsen und probiere das aus.


    Ich hab mit dem Auspuff gewartet bis der Original Auspuff echt am Ende war was schnell passiert bei Nutzung als Alltags Fahrzeug bei jedem Wetter

  • Was sagst du zu 15 Ritzel mit dr. Pulley denkst du das wird gut gehen?

  • AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD