Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

• Hallo,

mit der Ankündigung deine Erfahrungen hier zu veröffentlichen willst du per PN bei GJ bestellen? Vmtl. wirst du deine Ware bekommen und die Kommunikation wird stimmen, aber ein realistischer Test ist das natürlich nicht.

Gruss

Frido

• Kann ja gut instrumentalisiert werden :)

Ich versuche es einfach und wenn es nur darum geht Erfahrung zu posten damit etwas funktioniert, war das recht günstig. Wenn alles so einfach wäre, ich würde aus dem Posten nicht mehr rauskommen... ;)

• Moin, ich weiß nicht um was es bei euch beiden geht, klärt mich mal auf, wer Wartet auf Was für welches Fahrzeug ?

Ich warte auf nix. Ich hatte schonmal bei euch bestellt, war alles okay. Ich hatte im thread geschrieben, dass ich bei euch nochmal bestellen werde und meine Erfahrung hier posten. Macht ja auch Sinn mal was gutes zu posten wenn alles klappt. Find ich nur fair. Ich melde mich noch. Im Moment gerade viel um die Ohren

• Danke für deine Antwort, 95% der Probleme sind wirklich nur 1 Hersteller geschuldet, der uns seit Jahren immer wieder Ärger bringt. Wir werden die Arbeitsansichten des Herstellers STORM in Russland so schnell nicht ändern können. In Anbetracht der enorm hohen Artikelanzahl in unserem Portfolio, sind davon nur 400 Artikel ca. Betroffen, jedoch diese werden nahezu täglich Verkauft, die anderen 999.600 ca. sorgen für weit aus weniger Probleme.

• AD
  • Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du hier nur Rechtfertigungen ablässt. und es sind immer nur die Anderen, nie ihr selbst. :facepalm:

Wenn ich einen Lieferanten habe, der massive Probleme und mir mein Image kaputt macht, feuer ich den, egal, wie viel Umsatz der mir bringt.

Und mit permanenten Rechtfertigungen machst du dich auf Dauer nur selbst lächerlich und es glaubt dir kaum noch einer.

• Ich bereite mal ne Liste mit allen Teilen vor. Dauert noch bissl, aber ich bestelle bei euch und werde hier berichten. Mein bumper kam auch aus Russland, hat auch etwas gedauert. Aber das Ding ist heavy und stabil. Bin zufrieden

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Ich bereite mal ne Liste mit allen Teilen vor. Dauert noch bissl, aber ich bestelle bei euch und werde hier berichten. Mein bumper kam auch aus Russland, hat auch etwas gedauert. Aber das Ding ist heavy und stabil. Bin zufrieden

Ja die Qualität ist Top halt die Dauer des Lieferns und Anfertigens ist das Problem. Na da warte ich mal gespannt was du für eine Liste Zauberst :- )

• Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du hier nur Rechtfertigungen ablässt. und es sind immer nur die Anderen, nie ihr selbst. :facepalm:

Wenn ich einen Lieferanten habe, der massive Probleme und mir mein Image kaputt macht, feuer ich den, egal, wie viel Umsatz der mir bringt.

Und mit permanenten Rechtfertigungen machst du dich auf Dauer nur selbst lächerlich und es glaubt dir kaum noch einer.

Irgend wann sollte es aber auch mal gut sein!

• Guten Abend!!

Ich hab Anfang April bei GJ bestellt und bis heute keine Lieferung erhalten. Nachdem ja alle Artikel lagernd waren traute ich mich nach 11 Tagen Besagter Firma eine Mail zu schreiben. Da hieß es in einer Antwort nur: hast ja eh 20% bekommen und es dauert halt.

Telefonisch sowieso nicht zu erreichen. Und auf e Mails wird gar nicht mehr geantwortet.

Hätt ich nur schon früher im Forum nachgelesen.

Vielleicht meldet sich ja jemand der sich angesprochen fühlt 😂😂

Bestellnummer 15056

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

• AD
  • ist ja doch voll logisch das bei 20% Rabatt auch über einen Monat auf die Ware gewartet werden muss.

Wenn ich zum Winterschlussverkauf gehe und ein Schnäppchen von 70% mache dann gibt es die Ware doch auch erst vier Monate später.

Wer Rabatt bekommt hat auch den Mund zu halten und die Finger still zu halten.

Leute gibt's.

:4_1_219[1]:

AD
  • Tut mir leid aber das ist nicht nur Blödsinn solch eine Vergleich sondern auch Realitätsfremd ! Beim Winterschlussverkauf, musst du das nehmen was da ist , nicht mehr und nicht weniger. Du kannst da nicht aus dem gesamten Sortiment deine Wahl treffen und erhältst trotzdem den Rabatt. Also ist es sowas von Schwachsinn das mit sowas zu vergleichen. Sorry aber da fallen mir keine anderen Worte ein, wenn ich sowas Lese !! Jetzt regen sich die Leute schon auf das Sie Rabatt bekommen ! Manchen kann man nicht mehr Helfen. Wenn es so weiter geht wie es derzeitig ist, gibts bald nur noch bei uns Ersatzteile. Die Lieferketten sind sowas von Eingebrochen, nicht nur Quad Company sondern auch eine viel Zahl anderer CF-Händler haben derzeit erhebliche Probleme alle Ersatzteile die benötigt werden, für die Kunden zu Organisieren. Es ist vollkommen Legitim, wenn der Kunde vor Bestellung weiß, dass er ein wenig Warten muss, Ihm im Gegenzug ein Rabatt von 20 % zu Gewähren. Wir können Ihn auch warten lassen ohne einen Cent entgegen kommen. Denn dann wäre es so wie bei anderen Händlern. Tut mir leid, Artikel erst in 2 Monaten verfügbar, Ich brauch Ihn aber, dann musst du halt warten. Und bei uns bekommt er zusätzlich noch nen guten Rabatt. Und dann wird selbst darüber genöhlt ??

• Hallo, wenn Sie Stornieren, warum erwarten man dann eine Antwort? Ab diesem Zeitpunkt, greift ein Automatischer Prozess für die Rückabwicklung gemäß AGB und die Sache ist für uns erledigt, und wir kümmern uns um den nächsten Kunden. Sie erhalten Automatisch die Rechnungskorrektur, dass Geld auf die Zahlweiße erstattet ! Was wird denn noch erwartet `?

• AD
  • Es ist vollkommen Legitim, wenn der Kunde vor Bestellung weiß, dass er ein wenig Warten muss, Ihm im Gegenzug ein Rabatt von 20 % zu Gewähren.

So wie ich das gelesen habe, hat er lagernde Ware bestellt, daher wusste er wohl vor dem Kauf nicht, dass er warten muss :/

In dem anderen Thread mit den CVT Rollen hat auch jemand Fragen und Kritik geäußert, vielleicht kannst du da ja auch mal was zu schreiben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Die Ironie in Androids Beitrag ist dir nicht aufgefallen?

Kaum ein Kunde wird sich beschweren wenn vor der Kaufabwicklung deutlich auf eine längere Lieferzeit hingewiesen wird.

Aber auch wenn mal unvorhersehbare Probleme auftreten werden sehr viele Kunden dafür Verständnis haben, dass sie warten müssen, alternativ kann man ihnen die unverzügliche Erstattung des Kaufpreises anbieten...das setzt aber auch voraus, dass man freundlich mit den Kunden kommuniziert.

Ironisch gemeinte Beiträge würde ich nicht als Schwachsinn abtun, überhaupt ist es fragwürdig Meinungen Dritter als schwachsinnig zu bezeichnen und ich sehe auch nicht, dass sich jemand über einen Rabatt beschwert.

In dem anderen Thread mit den CVT Rollen hat auch jemand Fragen und Kritik geäußert, vielleicht kannst du da ja auch mal was zu schreiben.

Du kennst doch die Antwort. ;)

Bei den zig Tausend Bestellungen kann es auch mal zu Problemen kommen und dann beschweren sich diese Kunden auch noch wenn ihre Anfragen nicht beantwortet werden. Irgendwer ist immer schuld...aber nie der GJ. :.pfeifer:

• Tut mir leid aber das ist nicht nur Blödsinn solch eine Vergleich sondern auch Realitätsfremd ! Beim Winterschlussverkauf, musst du das nehmen was da ist , nicht mehr und nicht weniger. Du kannst da nicht aus dem gesamten Sortiment deine Wahl treffen und erhältst trotzdem den Rabatt. Also ist es sowas von Schwachsinn das mit sowas zu vergleichen. Sorry aber da fallen mir keine anderen Worte ein, wenn ich sowas Lese !! Jetzt regen sich die Leute schon auf das Sie Rabatt bekommen ! Manchen kann man nicht mehr Helfen. Wenn es so weiter geht wie es derzeitig ist, gibts bald nur noch bei uns Ersatzteile. Die Lieferketten sind sowas von Eingebrochen, nicht nur Quad Company sondern auch eine viel Zahl anderer CF-Händler haben derzeit erhebliche Probleme alle Ersatzteile die benötigt werden, für die Kunden zu Organisieren. Es ist vollkommen Legitim, wenn der Kunde vor Bestellung weiß, dass er ein wenig Warten muss, Ihm im Gegenzug ein Rabatt von 20 % zu Gewähren. Wir können Ihn auch warten lassen ohne einen Cent entgegen kommen. Denn dann wäre es so wie bei anderen Händlern. Tut mir leid, Artikel erst in 2 Monaten verfügbar, Ich brauch Ihn aber, dann musst du halt warten. Und bei uns bekommt er zusätzlich noch nen guten Rabatt. Und dann wird selbst darüber genöhlt ??

Schon mal was von Satire gehört?

Das war ein Joke, auch Spass genannt.

Das muss doch einen normalen Menschen auffallen?

Also bleib cool und schon locker durch die Hose atmen.

• Schon mal was von Satire gehört?

Das war ein Joke, auch Spass genannt.

Das muss doch einen normalen Menschen auffallen?

Also bleib cool und schon locker durch die Hose atmen.

Dann Entschuldige ich mich bei DIR in aller Form. Man hat am Tag so viel mit unterschiedlichen Menschen zu tun, dass man für sowas Blind wird. Entschuldigung dafür !

AD
  • Kritik kann sehr gerne geäußert werden !! Ich ziehe mir da, dass raus, was wir umsetzen können. Es fliegen auch in kürze eine ganze reihe Lieferanten bei uns raus, die einfach für zu viel Ärger sorgen und Probleme bereiten. Das kern Geschäft ATV/QUAD muss wieder mehr in den Vordergrund. Geld lässt sich mit vielem verdienen, aber wenn es wirklich mehr Arbeit macht und das kern Geschäft drunter leidet, macht dies keinen Sinn auf Dauer.

Also wenn Kritik vorliegt, Bitte einfach nur Sachlich ich habe dafür gerne ein offenes Ohr !