Quasseln Chat

• Quasseln wie ihr wollt !!

Hallo liebe Mitgliederrinnen und Mitglieder

(War das jetzt Gender gerecht ?)

Es gab ja den Wunsch auf eine Shoutbox im Forum. Darüber haben wir uns intern beraten und sind zu dem Schluss gekommen das es wenig Sinn macht und eigentlich nur einen haufen Serverlast erzeugt. So haben wir beschlossen daraus ein Thema im Off Topic Bereich zu eröffnen wo ihr schreiben könnt was euch auf der Seele brennt und was absolut „nichts“ mit ATV oder Quads zu tun haben darf.

Jedoch gilt:

Bitte nicht Politisch werden oder in irgend welche Glaubensrichtungen abtriften.

Kein Rassismus, Antisemitismus, Sexismus oder sonstige Beleidungen irgendwelcher Art. :respect1:

Wenn wir hier in dem Threat zu oft als Kindergarten Polizei einschreiten müssen wird er auf Pause gestellt. Wir haben echt noch ein normales Leben das wir führen möchten.

Seit Freundlich zu einander und geht respektvoll miteinander um. So wie es in den Forumsregeln steht die jeder von euch gelesen hat :hah:

Wie immer lautet es :umleitung:

Dann haut in die Tasten !!

Euer Team !!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

Edited once, last by Lucky-Luke ().

• :ironie3: Kein Sexismus, keine Beleidigungen, nichts mit ATV oder Quad.

Da weiß ich jetzt gar nicht wat ich noch schreiben könnte:/

Die ganzen Guten Themen sind ja raus...:schnellweghier:

Aber im Ernst, schöne Idee. Ich bin gespannt wie sich das hier entwickelt.

Manche Menschen reagieren verwirrt wenn ein Satz

nicht so endet wie sie es Kartoffelbrei.;)

• Hmmmm.... die Behinderten Witze darf ich ja reißen.... also langweilig wird es nicht

ich habe mir gerade beim Schrauben an Triple M Bombe den Fingernagel abgerissen....

meine Fingers sehen jetzt richtig kacke aus =O

lg

• Hallo,

ich finds gut auf so eine Schreikiste zu verzichten!

Hmmmm.... die Behinderten Witze darf ich ja reißen....

Nur du, da fühle ich mich diskriminiert!

Shit...mir fällt gerade kein Behindertenwitz ein. :/

ich habe mir gerade beim Schrauben an Triple M Bombe den Fingernagel abgerissen....

Ab- oder eingerissen? Dann mal ab ins Nagelstudio!

Wenigstens bist du konsequent!

jaja. ich kann meine Finger ruhig halten.

[...]

Da muss die Bombe leider bis WE warten bis Mario Zeit hat.

:.pfeifer:

Gruss

Frido

• AD
  • ich bin so inkonsequent

ich weiß.........

ja er ist ab... tief eingerissen... mächtiges Aua...hab auch kurz ne Träne rausgedrückt

lg

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • AD
    AD
  • Hmm,

mir geht's da wie Pucki.... nicht sexistisch, politisch, spirituell. Nicht über Quads.... das ist eine Herausforderung.

Also welche Themen könnten interessant sein?

1. Motorräder ? (Ich vermisse meine Queen ;( )

2. Corona: Ist das schon politisch? Nee - mal im Ernst. War heute beim Doc. Wollte mich checken lassen. Geht mir seit ner Woche ziemlich bescheiden. Aber die untersuchen leider nicht. Die machen nur nen Covid19 Test und dann schicken die Dich wieder heim und sagen, "wenn der negativ ist und dann noch Probleme haben können sie wieder kommen". (Aber die Labore sind überfordert und ich warte jetzt erst einmal max. 3 Tage). Interessiert das jemanden? Neee - gelle?

3. Fotografie wäre ja was für Dich Lucky... Für mich auch. Aber ich muss erst noch ein gescheites Makro kaufen, um mit Deinen (wirklich guten) Bilder mithalten zu können. :D (Im Ernst... wollte in der wenigen freien Zeit bisschen in die Makrowelt eintauchen, hab aber zu wenig Zeit und zu viel Projekte)

4. Aaahhh: Jetzt mal Thema- - das hier passen könnte: Ich bin die Tage am überlegen, was ich auf meinem angepachtetem Grundstück an Grillstelle aufbaue. Erst dachte ich an eine einfache Grillstelle Aber da ich neulich bei einem Bekannten auf seinem "Stückle" war (schwäbischer Ausdruck für Streuostwiese) , habe ich ein Brot probiert das dieser mit seinem Brot- und Pizzaofen dort zubereitet hatte. Alter Falter.... war das lecker. Und so ist der Unfug in meinem Kopf schon einmal eingepflanzt. Und da ich eh so halb tot im Bett rumflaniere, habe ich mir ein paar Videos bei YT reingezogen.

Hat einer von Euch schon einmal so einen Ofen im Freien gebaut? Pucki - Du vielleicht?

So eine Aktion verspricht Spass.... (und nen Loch im Geldbeutel).

Vielleicht hat der eine oder andere Bock auf ne witzige Challenge? (Okay... außer Pucki...der mörtelt uns in Sack und Asche!)

• AD
  • Tja, was soll ich sagen,

ich hab bei einen Kumpel tatsächlich schon mal ein traditionellen Brotbackofen gemauert - komplett aus Lehm.

Ich ruf den nachher mal an, das der mir ein paar Bilder schickt, ich hab leider

keine mehr davon.

Das ist nicht ganz einfach und dauert sehr lange, da die Ofenkuppell in mehren Schichten mit den Lehm geputzt werden muss, bis zu einer Stärke von ca. 60 cm.

Das Mauerwerk selber wird auch mit Lehm gemauert.

Wenn die Bilder da sind, kann ich das aber noch ein bisschen ausführlicher erklären.

Manche Menschen reagieren verwirrt wenn ein Satz

nicht so endet wie sie es Kartoffelbrei.;)

• Hallo,

du ;( vollkommen zu Recht, so eine treue Seele von Mopped verkauft man auch nicht!

Zuerst war ich überrascht, dass dich dein Arzt nicht untersucht, aber der hat wohl erstmal den Covid-Test vorgeschaltet und holt dann bei Bedarf die Untersuchung nach, ob die Reihenfolge Sinn macht?

Da ich seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen stark gehustet habe und kurzatmiger als sonst bin habe ich Anfang des Jahres beim Hausarzt die jährliche HU machen lassen die im letzten Jahr wegen Corona ausgefallen ist. Mein Nachbar ist mit 43 an Lungenkrebs verreckt, das bleibt im Hinterkopf. :( Ich war mir sicher akut nicht an Corona erkrankt zu sein, wollte aber checken lassen ob ich evtl. unerkannt eine Infektion durchlaufen habe oder sonstwie erkrankt bin. Ich wurde angezapft, 2 Tage später besprach der Hausarzt meines vollsten Vertrauens das Ergebnis mit mir - keine Auffälligkeiten...es überrascht mich immer wieder wie gut die Leber die Jugendsünden weggesteckt hat :respekt_2:.......also :smileys10_2:, allerdings sind die Kumpel im Laufe der Jahre ganz schön alt geworden, auf Feiern ist Mineralwasser gefragter als Bier und Longdrinks :facepalm: Jaaa, man kann auch ohne Alkohol fröhlich sein, ich gehe aber gern auf Nummer Sicher :Dance:Leider war der Antikörpertest noch nicht ausgewertet, er konnte mir nicht sagen ob ich schon Corona gehabt habe. Kein Problem, 2 Tage später hab ich in der Praxis angerufen um zu fragen was der Test ergeben hat, eigentlich eine einfache Frage...dachte ich zumindest. Die Arzthelferin teilte mir am Telefon mit, dass der Test ausgewertet sei und ich mir das Ergebnis in der Praxis abholen könne. Ich soll einfache Entfernung ca. 14 km fahren um ein Ergebnis zu erhalten das man mir telefonisch mitteilen kann und das auch noch bei Corona? Die junge Frau verweigerte mir beharrlich die Auskunft, ich sollte vorbeikommen. Hab dann den Arzt angemailt und das Problem geschildert, er rief mich kurzfristig an, nahm seine Mitarbeiterin in Schutz, die sei angewiesen telefonisch keine Untersuchungsergebnisse herauszugeben. 2 Blutwerte waren unplausibel, er hielt einen PCR-Test für angebracht um eine akute Coronainfektion ausschließen zu können, ich solle zum Test kommen, aber am Nebeneingang warten und die Praxis nicht betreten. Aha, wenn ich der Aufforderung der Arzthelferin gefolgt wäre hätte man mir in der Praxis mitgeteilt, dass ich die vorsichtshalber nicht betreten soll...seltsame Logik! Der Test war wie erwartet negativ.

Ich habe das Glück nur selten zum Arzt zu müssen, hab die Routineuntersuchung im letzten Jahr ausfallen lassen weil ich mich nicht krank fühlte und mir dachte, dass mein Doc auch ohne mich reichlich zu tun hat. Wieviele ernste Erkrankungen werden wohl nicht erkannt weil andere Leute auch so denken oder sich nicht in die Arztpraxis trauen?

Fotografieren - eigentlich wollte ich gestern am PC Bürokram erledigen, bin aber irgendwie bei den Urlaubsfotos gelandet und hab mal kurz durchgeklickt....zumindest kamen mir die gut 2 Stunden sehr kurz vor und der Bürokram wurde verschoben :hlapi:

Ich knipse nur und hab dazu unterwegs eine kleine Kompaktkamera in der Brusttasche. Einige Fotos wären bestimmt interessanter wenn man die richtig fotografiert hätte, andererseits wären viele Schnappschüsse wohl gar nicht gemacht worden. Anhalten, Kamera aus der Brusttasche holen, knipsen, Kamera einstecken und Gas geben. Bei schönem Wetter habe ich nur Fahrradhandschuhe an, die muss ich beim Fotostop nicht ausziehen. Begleiter mit besseren Kameras fotografieren unterwegs idR. damit viel weniger, denen fehlt oft die Lust die teure und deshalb gut verpackte Kamera herauszuholen und nehmen dann das Handy.

Wie oft braucht man einen Pizzaofen auf einer Wiese? Da gibt es bestimmt interessante Sachen, mir genügt draußen mein Säulengrill und die transportable Feuerstelle aus einer alten Waschmaschinentrommel.

...Und da ich eh so halb tot im Bett rumflaniere, ....

Bist du oben- oder untenrum tot? ;)

Gute Besserung!

Gruss

Frido

AD
  • Ja ein Thema zu finden ist nicht ganz so einfach:/

Urlaub und Reisen ?...........aber mit ATV:squad2:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad: