Quasseln Chat

• ein Kabel das mit 15Aabgesichert ist schmort auch bei 30A Sicherung nicht gleich weg, vor allem bei der Hupe die nur kurzzeitig im Betrieb ist

Ja. Sind hier nur 5a Unterschied. Aber beim nächsten Mal wird vielleicht eine 40a Sicherung genommen.

• Die Magnesium-Bombe: China dreht der deutschen Metallindustrie den Hahn zu

Wegen Elektrizitätsproblem will China in den kommenden Monaten die Produktion von Magnesium deutlich einschränken. Das Element ist aber für die Metallindustrie in Deutschland unerlässlich. Wirtschaftsverbände entwerfen bereits Katastrophen-Szenarien.

Quelle: Focus Online

Kauft Kämme...die Zukunft wird lausig!

• AD
  • Zitat aus dem oben verlinktem Artikel:

"Allerdings ist Magnesium nicht das erste Material, dass durch chinesische Politikbeschlüsse knapp wird. So gibt es ähnliche Engpässe etwa auch bei Aluminium und Silizium, dessen Produktion in China aus Klimagründen bis Jahresende eingeschränkt ist."

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • AD
  • Moin

... dann ist Steinzeit. Aber so richtig

Ja, in den Ballungszentren/ Großstädten mag das wohl so sein.

Hier auf'm Land ist man z.Tl. schon froh mal Smarty-Empfang zu haben, also Datenlücken sind hier an der Tagesordnung ;)

Unser Wasser kommt vom benachbarten See, da müsste man dann halt mit 'nem Eimer los. Wo Wald ist gibt es was zu Essen und als Raucher hab ich immer Feuer und warm :smokin:

PS: R.I.P. Rüdiger N. und vielen Dank für die Bücher 8)

PPS: Mal die Börse abschalten und jeder bekommt das was er "gekauft" hat in den Garten gestellt, das würde tatsächlich helfen :thumbup:

Dann verschenken die ihr Öl, Metalle, Grundnahrungsmittel und alle wären zufrieden, . . . bis auf die mit dem zu kleinen Garten :P

• Da muss nur mal nur einer im WWW den richtigen Stecker ziehen und alle personalisierte Daten löschen.....

dann ist Steinzeit. Aber so richtig

Oder in Belgien ein Servergebäude in Flammen aufgehen lassen.

Komisch ging vor 30 Jahren auch ohne den ganzen Technik Mist

Bisschen ist ja IO. Aber man kann es auch übertreiben.

Auto ist ja auch Computer auf Rädern und wird nix besser durch Oder?

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

AD
  • Oder in Belgien ein Servergebäude in Flammen aufgehen lassen.

Komisch ging vor 30 Jahren auch ohne den ganzen Technik Mist

Bisschen ist ja IO. Aber man kann es auch übertreiben.

Auto ist ja auch Computer auf Rädern und wird nix besser durch Oder?

ja wo der stecker gezogen wird iss eigentlich wurscht

a Autos mittlerweile auch.

ALDI LIDL und die üblichen Discounter können ohne WWW nicht mal Kassieren geschweige den Wahre bestellen.

Tankstellen genauso. Heißt die haben Wahre können sie aber nicht verkaufen weil die Kasse es verweigert.... geiler Schaiss

Und da gibt es noch zich andere in deren Lager ohne WWW nichts mehr gefunden wird.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

• Naja, ich möchte auf die moderne Medizin nicht verzichten, finde das Schreiben am PC viel angenehmer als auf einer Schreibmaschine, ein Handy ist unterwegs sehr praktisch, Onlineforen sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr hilfreich. Früher musste man sich Infos mühsam zusammensuchen, heute genügen ein paar Klicks um mit dem Schwarmwissen Probleme zu lösen oder allgemeine Infos zu erhalten. Ich vermisse es auch nicht für jede Überweisung zur Bank zu fahren oder stundenlang durch Geschäfte zu laufen um mich von "Fachverkäufern" "beraten" zu lassen. Es gibt auch sehr kompetente Verkäufer, die sind aber nicht die Regel. Wenn ich den USB-Stick ins Autoradio stecke vermisse ich die Cassetten ebensowenig wie den 36er Farbfilm im Fotoapparat. Auf Dinge wie Luftdrucksensoren im Autoreifen, Alexa, Fitnessarmband usw. kann ich gut verzichten, ich sehe auch die Gefahren der modernen Technik, wo Licht ist gibt es leider auch Schatten, aber früher war nicht alles besser!

• AD
  • Nein ich möchte auch nicht darauf verzichten.

Das ist schon richtig was du schreibst.

Aber so ist es halt sehr einfach uns in die steinzeit zurück zu bringen.

Weil alles nur noch Digitalisiert wird.

Aber ich glaube ja auch immer an das gute im Menschen :Streicheln:

lg

• So mal ganz was anderes.....

ich bin ja schon ewig auf der suche wie ich mein Hobbie Fotografieren und mich im Wald bewegen unter einen Hut kriege

Da wo ich gerne hin möchte isses mit ATV oder Commander schwer hin zu kommen..... zumeist auf jeden fall verboten

Mit dem normalen Rollstuhl sich zu bewegen ist so gut wie aussichtslos das zu probieren.

Da müsste ich immer einen dabei haben der da bock zu hat 4-8 std mit mir im Wald zu stehen...... und mich über Stock und Stein zu zerren.....

Die Amis habens da wieder drauf..........

das isses

https://notawheelchair.com/

lg

AD
  • Lucky-Luke

Sehr geil, muss ich sagen.

Aber: Darf man damit im Strassenverkehr in Deutschland teilnehmen? Gilt das Gefährt noch als Rollstuhl oder als E-Fahrzeug?

keine Ahnung

ich gehe einfach mal davon aus das mich im Wald beim Fotografieren das keiner Fragt ........ hoffe ich :squad2:

Nein scherz beiseite. Ich denke das ein Kennzeichen dran muss wie bei einem Pedelec Fahrrad.....

lg