kxr 250 2005 springt nur einmal an, geht dann aber wieder aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was mir gerade noch einfällt, wenn du jetzt ständig versucht hast zu starten, kann natürlich mittlerweile die Batterie zu schwach dafür sein.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hi DERQuad,

    Archeon hat ja schon einige Tipps gegeben. Was er wahrscheinlich mit Diagnose meinte ist, dass du (mit Hilfe vom Forum) erst mal Schritt für Schritt prüfen solltest, was geht (oder nicht geht), bevor du weiter Geld für Ersatzteile ausgibst, die ggf. gar nicht benötigt werden.

    Ein nich anspringender Motor kann sehr unterschiedliche Ursachen haben, auch dass er wieder ausgeht kann sehr viele Ursachen haben.

    Zunächst solltest du wirklich prüfen, ob alle Benzinschläuche sauber, heil und durchgängig sind. Da hilft wirklich nur, dass du sie an den verschiedenen Stellen abmachst bzw. am Vergaser prüfst, ob Benzin kommt. Unten am Vergaser sollte ein Schlauch hängen, der am anderen Ende lose rumbaumelt. Darüber kannst du den Vergaser normalerweise leer laufen lassen. Stell ein großes Glas drunter, mach den Benzinhahn auf und schau dann an das Ende des Schlauches, das in den Vergaser geht. Am Anschluss ist eine kleine Schraube. Wenn du die aufdrehst, läuft unten Bezin raus. Fließt es dauerhaft (lass mal 10 Sekunden laufen) gleichmäßig raus, sollten der Filter und die Benzinleitungen bis zum Vergaser in Ordnung sein. Tröpfelt es nach kurzer Zeit nur noch, kommt zu wenig Bezin an und du hast irgendwo eine Verstopfung, die du finden musst. Jetzt gilt es Filter und/oder jeden Schlauch und auch den Benzinhahn zu prüfen. Findest du irgendwo viel Dreck, hast du wahrscheinlich Dreck im Tank (leuchte mal mit einer Taschenlampe auf den Boden des Tanks, dort wo der Benzinschlauch raus geht, ggf. siehst du so schon was). Bei Dreck im Tank muss der ausgebaut und gesäubert werden.

    Nur um dann mal weiter zu denken.

    Startprobleme:

    • Batterie zu leer
    • Zündkerze (durch zu viele Versuche) nass
    • CO2 Schraube am Vergaser falsch eingestellt
    • kein oder falscher terminierter Zündfunke

    Quad geht aus:

    • Zu geringe Leerlaufdrehzahl
    • Zu wenig Bezin kommt an (siehe oben)
    • Falsches Benzin-Luft-Gemisch (falsch eingestellter Vergaser)
    • Luftfilter dreckig
    • Motor saugt Falschluft

    Du siehst, es gibt zahlreiche Ursachen, das von Archeon erwähnte Werkstatthandbuch hilft bei der Diagnose.

    Schau mal nach dem Benzin, wie oben beschrieben und melde dann den Status. Danach sehen wir weiter.