Kühlwasser Online S5.5 & Entlüften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Abend,


    kurze bescheidene Frage, was für Frostschutz bekommt meine Online S5.5, rotes oder blaues?


    Die nächste Frage wäre, wenn ich den Kühlerschlauch am Kühler links wechsle, läuft mir theoretisch das ganze Kühlwasser raus. Wenn ich das auffange, würde ich es in den Einfüllstutzen des Kühlers wieder nach erfolgreichen Wechsel rein kippen. Wie entlüfte ich danach das Kühlsystem am besten? Mein Ausgleichsbehälter ist jetzt im kalten Zustand bis zur minimum Markierung gefüllt. Muss ich dort etwas auffüllen? Viele Grüße und besten Dank im voraus.

    Das Geld kommt wieder, die schönen Stunden nicht!!


    :squad2:

  • Was ich vergessen habe. Bei dem Subaru Motor Ist ja oben im Zylinderkopf ein Kühlwasser Temperatursensor. Leider flackert ab und zu die rote Kontrollleuchte, an der Ampel leuchtetsie manchmal in Kombination mit flackern. Beim Gas aufdrehen geht diese wieder aus. Jetzt hatte ich mal das Kabel von dem Sensor abgezogen und das Kabel was im Kabelbaum weiter geht auf Masse gehalten. Somit müsste ja eigentlich die Lampe auf dem Tacho angehen? Oder sehe ich das falsch? Jedenfalls überlege ich, den Sensor am Zylinderkopf raus zu schrauben und dort evtl einen von Koso montiere mit separatem Display für die Wassertemperatur. An dieser Stelle macht es für mich am meisten Sinn. Weiß jemand zufällig welches Gewinde der Sensor hat? Evtl hat den schonmal jemand gewechselt..?? Was sind eure Meinung zu dem Vorhaben?

    Das Geld kommt wieder, die schönen Stunden nicht!!


    :squad2:

  • Das ist ja wieder ein Maß...ich glaube M17 hat Koso nicht im Programm..also wird das wohl eher nichts mit meiner Idee..wenn es denn M17 sicher ist.

    Das Geld kommt wieder, die schönen Stunden nicht!!


    :squad2: