Tachoproblem bei Adly Supersonic 50 xxl

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Adly Supersonic 50 xxl gekauft. Beim Kauf war der Tacho bereits außer Funktion.

    Ich habe mich bereits etwas damit beschäftigt und zumindest die Anzeigen (Öl, Blinker, Fernlicht, Neutral, Rückwärtsgang, Vorwärtsgang 1 und zwei) und die Hintergrundbeleuchtung (blaue Licht) vom Tacho hinbekommen. Nun stehe ich vor dem Problem mit der Km/h Anzeige, welche nicht funktioniert. Am Tacho ist ein 9 poliger Stecker, sowie ein extra Kabel. Das extra Kabel ist mit dem Zündstrom verbunden.

    Vom km/h Sensor hinten an der Achse geht ein schwarzes Kabel bis ungefähr zur Batterie. Dann ist ein Stecker dran. Dadurch weiß ich, dass die Anzeige im Tacho nicht funktionieren kann.

    Nun zu meiner Frage: Weiß von euch jemand, an welches Kabel am Tachostecker (9-polig) das Kabel vom km/h Sensor dran muss?


    Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.