Access 8.57 Motorschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja 👍 So ist es. Aber wenn dir alle (Ang. FACHLEUTE ) erzählen, dass ......

Gut dass es dieses Forum gibt! Bilder kommen.

Best 🤙

• So Freunde der heisen Räder. Hier meine Bilder vom Motorausbau. Was für eine Funnelarbeit - aber in 3 Stunden inkl. Verpacken für den Transport zum Schrauber erledigt. Aber es braucht Werkzeug und Verstand. So mussten für das Lösen der Differenziale die Radaufhängungen ausgebaut werden. Und beim Ausbau des Motors u.A. mit Hebeln, das Kurbelgehäuse angehoben werden. Der Rest war Wagenheber und Muskelkraft! Ohrschellen ab und dann die Wellen einfach raus. Berichte wieder wenn der Motor drin ist. Viel Spaß bei den Bildern. Siehe auch Riss in Kurbelgehäuse!

• Guten Morgen Freunde,

wie versprochen nun die letzten Bilder. Von Beileidsbekundungen bitte ich aus Pietät Abstand zu nehmen. Wenn kein Wunder in Form von Einsicht passiert, wird wohl die Access verschrottet. Schade drum, aber was wir hier gesehen haben, hat sogar meinen Schrauber geflashed. Er meinte nur: "Sowas hab ich in 20 Jahren nicht gesehen und ich habe einige Motoren schon zerlegt!"

Unter Anderem ist eine 25 mm Welle gebrochen. Das hat Teile herausgeschleudert, sodass wir nun bestimmte Lager und Zahnräder nicht mehr entfernen können. Und wenn, dann nur wenn wir den Rest aufsägen. Eine gute Nachricht. Der Zylinderkopf und der Anlasser sind noch OK! Der rest inkl. Getriebe ist a.A. :cursing:

Alles Gute an Euch und ich denke, das Thema ATV hat sich für mich erledigt - außer es geschieht ein Wunder! :saint:

P.S. Noch Fragen?

• War das ein Scherz?

Ich habe nun Zeit und antworte direkt. Nein -kein Scherz, das ist wahr. So war es als wir alle noch dachten, dass es nur ein paar Teile sind. Aber nachdem der Motor zerlegt worden ist und wir diese Sauerrei (ich habe nicht alle Bilder hochgelanden, denn diese wäre nicht jugendfrei ;) ) vor Augen hatten, sieht es anders aus. Was da alles a.A. ist haben wir grob kalkuliert und kommen in erster Berechnung auf mehr als 4000 Ocken. Dazu die Arbeitszeit!! Und dass wir gerade nicht wissen, wie wir die verbackenen Teile, die sich durch die Wucht verkeilt haben, auseinander bekommen. Und wir wissen auch noch nicht, ob das Getriebe, die Kupplung, die LIMA, die Ölpumpe und und und ;( auch was abbekommen haben. Und wie hoch das Risko ist, was da noch so alles kommt.

Nur eine Lösung wäre sinnvoll: Austauschmotor oder Neu-Motor. Und da kommt es jetzt darauf an, ob verfügbar, was er kostet und ob sich eine kulante Variante finden lässt.

So wie ich nun es aber in den letzten 4 Monaten erlebt habe, werde ich wohl das Teil verschrotten müssen. Ein Markt für Gebrauchteile sehe ich für diese Access 8.57 nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr von sowas verschont bleibt. Das braucht keine Sau!

Best

• Da hast du aber ganze Arbeit geleistet. :(

Ich hab nur den Motor zerlegt, danke das du das lobst. Aber wenn du den Schaden meinst, dann bin ich ohne Schuld, das war ein Stück verf...., <X schxxx Stahl. :~:

• Ich habe nun Zeit und antworte direkt. Nein -kein Scherz, das ist wahr. So war es als wir alle noch dachten, dass es nur ein paar Teile sind. Aber nachdem der Motor zerlegt worden ist und wir diese Sauerrei (ich habe nicht alle Bilder hochgelanden, denn diese wäre nicht jugendfrei ;) ) vor Augen hatten, sieht es anders aus. Was da alles a.A. ist haben wir grob kalkuliert und kommen in erster Berechnung auf mehr als 4000 Ocken. Dazu die Arbeitszeit!! Und dass wir gerade nicht wissen, wie wir die verbackenen Teile, die sich durch die Wucht verkeilt haben, auseinander bekommen. Und wir wissen auch noch nicht, ob das Getriebe, die Kupplung, die LIMA, die Ölpumpe und und und ;( auch was abbekommen haben. Und wie hoch das Risko ist, was da noch so alles kommt.

Nur eine Lösung wäre sinnvoll: Austauschmotor oder Neu-Motor. Und da kommt es jetzt darauf an, ob verfügbar, was er kostet und ob sich eine kulante Variante finden lässt.

So wie ich nun es aber in den letzten 4 Monaten erlebt habe, werde ich wohl das Teil verschrotten müssen. Ein Markt für Gebrauchteile sehe ich für diese Access 8.57 nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr von sowas verschont bleibt. Das braucht keine Sau!

Best

hoffe es gibt auf kulanz nen motor, bleibt zwar der einbau an dir hängen aber das bekommste ja hin. man könnte ja glauben das dort alle montags teile im werk am montag in den motor montiert wurden.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ehrlich gesagt, es ist schon frustrierend, was man hier alles an Gelumpe in Sachen Quad und Qualität, liest.

Es grenzt schon fast an ein Lotterie Spiel, was anständiges zu bekommen.

Da legt man einen batzen Geld hin, muss den Verkäufern noch dankbar sein, überhaupt was zu bekommen und dann wird man nach 3 Jahren bei einem solchen Schaden, noch vom Hersteller und Verkäufer allein gelassen.

Das kenne ich bei PKW's anders.

Von den Unterhaltskosten, ganz zu schweigen

Genau genommen, kann man sein Geld nicht besser verbrennen. :cursing: