Kymco maxxer Tachoumbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Freunde,

Ich habe mir überlegt den Tacho von meinem Kymco maxxer 300 selbst umzubauen da es mir in einer Werkstatt mir bisschen zu teuer ist.

Ich würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen speziell mit dem Modell gemacht hat und mir vielleicht irgendwas empfehlen kann außer die 300€ koso Tachos.

• Vielleicht wäre es ganz gut wenn Du noch schreibst was der neue Tacho alles können soll.

Nur Geschwindigkeit oder auch Drehzahl, Temperatur usw.?

Viele Grüße

Michael

Ja würde gerne Drehzahl und Geschwindigkeit haben für Temperatur Anzeige brauche bestimmt etwas teueres würde gerne etwas haben was besser als der analog Tacho ist

Das hier wäre vielleicht ein Beispiel jedoch weiß ich nicht wie viel ich dafür umbauen und anpassen muss.

https://www.ebay.de/itm/3840726912…d565e%7Ciid%3A1

• Das hat doch hier auch erst jemand an seiner Kymco gemacht, einfach mal im Forum suchen, ich glaube das war ganz gut beschrieben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das hat doch hier auch erst jemand an seiner Kymco gemacht, einfach mal im Forum suchen, ich glaube das war ganz gut beschrieben.

Der von Archeon verlinkte Umbau ist bei meiner Maxxer 300 Sumo. Der ist recht einfach, da zum einen eine Welle genutzt wird (also kein Umbau auf digitale Geschwindigkeitsabnahme) und Drehzahl von der Maxxer bereit gestellt wird.

Für die Tankanzeige muss ein Tankgeber nachgerüstet werden, aber das liegt ja nicht am Tacho.

Mit etwas Geschick lässt sich der Tacho in die vorhandene Halterung einbauen (BJ 2017 ist meine glaube ich).

Lediglich die Blinkeranzeige (rechts/links) ist nicht im Tacho und muss für TÜV auf alle Fälle selbst gebaut werden. Bei mir zwei einfache Dioden, hat für den TÜV gepasst.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.