Ergonomischer Lenker

  • Moin zusammen,


    der Standardlenker an meiner Cobra 420 SM ist für mich nicht passend.

    Bei meiner natürlichen, entspannten Haltung liegt nur die äußere Handfläche auf dem Lenker auf. Die innere Handfläche kippt in die Höhe.

    Wenn ich die Handfläche komplett auflege, muss ich die Ellenbogen ganz schön hoch- und rausziehen. Das ist auf Dauer auch nicht bequem und ich muss mich dafür nach vorne beugen.


    Daher hätte ich gernen einen neuen Lenker, bei dem die Griffenden stärker zum Fahrer genickt sind.


    Hat Ihr hierzu Erfahrungen, Tipps, vielleicht konkrete Empfehlungen, usw?

    Wenn ich im Internet nach Lenkern schaue, dann werde ich von der Auswahl erschlagen. Ich habe aber keine Ahnung, worauf ich achten muss.


    Gruß

    Frank

  • die auswahl ist riesig, vielleicht hilt ein besuch beim schrauber oder louis, die haben ja oft was da

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!