Dritte und letzte Kaufberatung ATV/Quad gebraucht oder neu?!
- mxTimo
- Unerledigt
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Gestern habe ich meine Cobra abgeholt.
Zum fahren kam ich leider noch nicht richtig. Hat jetzt 8 km auf der Uhr.
Ich denke die Spiegel sind das erste was abkommt. Obs an meiner Statur liegt aber ich seh in den Spiegel mehr mich als das was hinter mir passiert.
Habt Ihr Vorschläge für passende Lenkerendspiegel?
Und zweite Frage bezüglich des Einfahrens:
Ich solle die ersten 2-3 Tankfüllungen max. 80 km/h fahren. Ok, verstehe ich.
Darf ich denn vorher das Gas voll durchdrücken oder in der Beschleunigung auch lieber nur 3/4 Gas geben?
Danke euch nochmal.
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Hoi,
Du kriegst überall Verlängerungen für die Spiegel, damit kommen die weiter hoch und raus, brauchst keine Neuen kaufen.
Ich meine, in der Bedienungsanleitung der Cobra stand das auch irgendwo, in der Einfahrphase durchaus mal kurz zügig beschleunigen, aber keine Vollgasfahrten und keine hohen Drehzahlen.
Sprich, kannst schon mal von 30 auf 50km/h sprinten oder so, nur ständig Vollgas bis 80km/h beschleunigen ist nicht gut.
Keine Dauergeschwindigkeit, also 10min. lang 70km/h fahren oder so, um die Vario nicht auf einer Stelle einzuschleifen,
wechselnde Drehzahlen und dann sollte das passen.
Hab bei meiner nach 12TKM null Ölverbrauch und gut 6l/100km Super gebraucht.
Viel Spass mit dem schicken Ding!
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Und zweite Frage bezüglich des Einfahrens:
Ich solle die ersten 2-3 Tankfüllungen max. 80 km/h fahren. Ok, verstehe ich.Darf ich denn vorher das Gas voll durchdrücken oder in der Beschleunigung auch lieber nur 3/4 Gas geben?
Was steht denn in der Betriebserlaubnis?
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Was steht denn in der Betriebserlaubnis?
Da blätter ich später mal, nach Feierband, durch.
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Ich solle die ersten 2-3 Tankfüllungen max. 80 km/h fahren. Ok, verstehe ich.
Ich würde da nach der KM Vorgabe im Handbuch gehen, nach der Einfahrphase i.d.R. auch ein Ölwechsel fällig.
Darf ich denn vorher das Gas voll durchdrücken oder in der Beschleunigung auch lieber nur 3/4 Gas geben?
Verzichte doch aus Liebe zum Motor einfach darauf
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Was steht denn in der Betriebserlaubnis?
Ich würde mich eher auf den Hinweis des Händlers verlassen.
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Gestern habe ich meine Cobra abgeholt.
Zum fahren kam ich leider noch nicht richtig. Hat jetzt 8 km auf der Uhr.
Ich denke die Spiegel sind das erste was abkommt. Obs an meiner Statur liegt aber ich seh in den Spiegel mehr mich als das was hinter mir passiert.
Habt Ihr Vorschläge für passende Lenkerendspiegel?
Und zweite Frage bezüglich des Einfahrens:
Ich solle die ersten 2-3 Tankfüllungen max. 80 km/h fahren. Ok, verstehe ich.
Darf ich denn vorher das Gas voll durchdrücken oder in der Beschleunigung auch lieber nur 3/4 Gas geben?
Danke euch nochmal.
moin , ich bin tatsächlich die ersten 1000 km mt maximal 90 km/h gefahren . Bei der ersten Inspektion wird dann die Drossel ausgebaut und dann kannst das Gas auch mal durchdrücken mit Lenkerendspiegel bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ( meine haben sie mir abgetreten deshalb hab ich wieder die Originalen dran )
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Meine Drossel ist raus, hab ja die LoF Version.
Im Handbuch steht die ersten 20 Stunden sollte man drauf achten.
Ich werde mich an die 1000km, bis zur 1. Inspektion erstmal zurückhalten.
Leider hab ich schon ein kleines "Problem".
Und zwar geht die Maschine im kalten Zustand trotz gezogenen Choke einfach aus.
Heißt ich kann in stand etwas Gas geben etc. Aber die ersten Minuten nicht in den Vorwärtsgang schalten sosnt geht die Maschine direkt wieder aus.
Kann man etwas am Standgas verändern oder wo liegt eurer Meinung nach das Problem?
LG
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Spiel da nicht dran rum, ruf deinen Händler an und der soll das richten oder dir Instruktionen geben.
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Also wenn ich den Choke benutze , dann nur zum starten und dann mach ich ihn gleich wieder zu und der Motor läuft weiter , schalten geht dann auch .
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So habe mit meinen Händler/Werkstatt telefoniert.
Das Quad hat erst knapp 70/80km gelaufen.
Das kann schonmal sein in der Einfahrphase sagte der Werkstattmeister.
Ist schon öfter so gewesen und es legt sich mit der Zeit.
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Das kann schonmal sein in der Einfahrphase sagte der Werkstattmeister.
Ist schon öfter so gewesen und es legt sich mit der Zeit.
Und das ist OK für Dich, wenn Du über 6 Mille für ein Neufahrzeug gezahlt hast?
mit so einer Wischiwaschi-Aussage á la "ich hab keinen Bock auf Fehlersuche" würd ich mich nicht abspeisen lassen.
Wieso hat die neue Cobra überhaupt n Choke und keine Kaltstartautomatik? ich hatte ein 2018er Vergasermodell und schon keinen Choke dran, hat Aeon das jetzt wieder eingeführt?
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So habe mit meinen Händler/Werkstatt telefoniert.
Das Quad hat erst knapp 70/80km gelaufen.
Das kann schonmal sein in der Einfahrphase sagte der Werkstattmeister.
Ist schon öfter so gewesen und es legt sich mit der Zeit.
Typische Aussage von einer miesen Werkstatt.
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Und das ist OK für Dich, wenn Du über 6 Mille für ein Neufahrzeug gezahlt hast?
mit so einer Wischiwaschi-Aussage á la "ich hab keinen Bock auf Fehlersuche" würd ich mich nicht abspeisen lassen.
Wieso hat die neue Cobra überhaupt n Choke und keine Kaltstartautomatik? ich hatte ein 2018er Vergasermodell und schon keinen Choke dran, hat Aeon das jetzt wieder eingeführt?
Ich vertraue natürlich erst einmal auf die Aussagen des Werkstattmeisters. Als Laie hab ich da leider nicht viel Ahnung von.
Ich fahre das Quad jetzt noch etwas ein. Falls der Fehler auch nach 300-400km auftaucht werde ich selbstverständlich direkt einen Termin bei der Werkstatt machen.
Und ja. Meine hat einen Choke
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Typische Aussage von einer miesen Werkstatt.
Ob das so ist oder nicht kann ich leider nicht beantworten, dazu fehlt mir die Erfahrung.
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Ob das so ist oder nicht kann ich leider nicht beantworten, dazu fehlt mir die Erfahrung.
aus welcher Ecke kommst du ? Hast du noch eine andere Werkstatt in der Nähe ?Ich fahre die SM Version der Cobra und da lief es von Anfang an - Choke zum starten auf , wenn der Motor läuft wieder zu , Gang rein und ab geht's .
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aus welcher Ecke kommst du ? Hast du noch eine andere Werkstatt in der Nähe ?Ich fahre die SM Version der Cobra und da lief es von Anfang an - Choke zum starten auf , wenn der Motor läuft wieder zu , Gang rein und ab geht's .
PLZ 59320.
Hätte noch zwei andere Werkstätten die jeweils auch etwas näher sind,
jedoch weiß ich nicht wie es sich mit solchen "Gewährleistungsfällen" verhält.
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jedoch weiß ich nicht wie es sich mit solchen "Gewährleistungsfällen" verhält.
Muß jede Vertragswerkstatt machen. Manchmal sträuben sie sich ein wenig.
Aber eine gute Werkstatt macht das ohne Probleme.
PS: Die Werkstätten möchten ja auch gerne die Wartungen machen.
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PLZ 59320.
Hätte noch zwei andere Werkstätten die jeweils auch etwas näher sind,
jedoch weiß ich nicht wie es sich mit solchen "Gewährleistungsfällen" verhält.
eigentlich sollte die Behebung deines " Problems " keine Hürde für den Händler darstellen . Ich würde nochmal versuchen mit dem zu reden .
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