Dritte und letzte Kaufberatung ATV/Quad gebraucht oder neu?!

  • Moin Timo



    Erstmal Glückwunsch zu deinem Quad. Das Problem mit dem starten habe ich auch wenn mein quad „länger“ (3-4 Tage) steht ,habe leider auch noch nicht wirklich heraus gefunden wodran das liegt. Ich werde das aber mal der Werkstatt bei meiner 1000 km Inspektion sagen und die werden wohl eine Lösung finden. ( Bin immer bei Christiansen in Münster die sind echt top aufgestellt)

    Die Spiegel habe ich bei mir auch getauscht und schöne Lenkerendenspiegel montiert schau einfach mal bei der Quad Company im Shop oder bei Toxiqtime auf dem YouTube Kanal. (Kann dir auch später ein Foto schicken). Zur Befestigung musst du aber beachten das du dann ein kleines Loch seitlich in dein Gummi vom Lenker machen musst (der Lenker ist hol von innen also kannste so gut wie jeden Spiegel dadran bauen) das Loch sieht’s du aber nachher verständlicherweise nicht mehr weil dein Spiegel davor ist.

    Thema einfahren habe die anderen ja schon viel zugesagt ich bin immer relativ entspannt gefahren also nicht lange voll Gas ist sowieso besser um sich erstmal an das Quad zu gewöhnen . Nach der Inspektion wird sich das aber ändern ;)


    Falls du eine Handyhalterung möchtest und eine passende findest schreib mir doch bitte such nämlich auch eine :)



    PS: habe eine cobra 420 SM hatte ich vergessen zusagen

  • Ich hab das gleiche Problem...und mein Kumpel auch..haben beide vor 4 Wochen eine Cobra SM gekauft.


    Nach längerer Standzeit geht die Cobra nur mit Choke an...sobald man Gas gibt geht sie wieder aus. Man muss sie erst eine Minute laufen lassen und dann vorsichtig Gas geben...dann geht's...


    Scheint also ein Standardphänomen zu sein?

  • Ich hab das gleiche Problem...und mein Kumpel auch..haben beide vor 4 Wochen eine Cobra SM gekauft.


    Nach längerer Standzeit geht die Cobra nur mit Choke an...sobald man Gas gibt geht sie wieder aus. Man muss sie erst eine Minute laufen lassen und dann vorsichtig Gas geben...dann geht's...


    Scheint also ein Standardphänomen zu sein?

    wie lange lässt du den Choke offen beim starten ?

    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan

  • AD
  • Ich variiere immer um zu schauen bei welcher Stellung das Problem nicht auftritt. Es passiert auch immer nur wenn ich einen ganz drin habe wenn ich die im Leerlauf stehen habe passiert das meistens nicht.

    bei der Cobra ist es egal ob Gang drin oder Gang draußen :sshock: Choke vor dem 1. starten ganz auf , Motor starten und Choke wieder zu , dann sollte der Bock laufen :squad2: läuft der Hobel nicht weiter stimmt eventuell die Einstellung vom Standgas nicht

    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD