Quad beschleunigt sich von selbst

  • Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe meinen Sohn einen kinderquad gekauft (gebraucht) der hersteller ist mir leider unbekannt. Beim Fahren haben wir dann gemerkt das er sich von alleine beschleunigt, ohne dass man Gas gibt. Können Sie mir vielleicht sagen woran das liegt? Danke

  • Nein, können wir nicht. :(

    Etwas mehr Infos über das Quad brauchen wir schon. ;)

    Hat es Elektromotor oder Verbrennungsmotor?

    Wenn es einen Verbrennungsmotor hat würde ich zuerst prüfen ob der Schieber im Vergaser nach loslassen des Gashebels wieder zurück geht.


    Viele Grüße

    Michael

  • Nein, das passiert sogar beim stehen, wenn ich Hinterachse in der Luft halte. Der gibt nich wirklich Gas, aber die Räder drehen sich immer schneller und schneller

  • Nein, das passiert sogar beim stehen, wenn ich Hinterachse in der Luft halte. Der gibt nich wirklich Gas, aber die Räder drehen sich immer schneller und schneller

    Das ist keine Antwort auf die Fragen:

    Hat es Elektromotor oder Verbrennungsmotor?

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Wenn du willst das etwas vernünftig gemacht wird, dann mache es selber.

    Gruß Lothar

  • AD
  • Nein, das passiert sogar beim stehen, wenn ich Hinterachse in der Luft halte. Der gibt nich wirklich Gas, aber die Räder drehen sich immer schneller und schneller

    Du hast zwar noch nicht gesagt ob es einen E-Motor oder einen Benzin Motor hat. So wie du es beschreibst ist es sicher ein Benzinmotor.....oder?

    Wenn das so ist, stell mal das Standgas etwas langsamer.

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD