300 Enduro springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey, habe mir vor 2 Tagen ne Access 300 Enduro gekauft. Habe damit jetzt gerade mal 120 km runter. Bin damit zur Arbeit gefahren und habe es dort abgestellt, da lief alles erstmal noch ganz normal. Als ich das Quad bei Schichtende nochmal starten wollte ging es auch erstmal an, jedoch ging es aus sobald ich Gas gegeben habe. Das ganze hat dann 2, 3 mal funktioniert und danach ließ es sich garnicht mehr starten. Die Spannung der Batterie habe ich überprüft, sowie es aussieht bekommt der Vergaser kein Benzin. Woran könnte das liegen?

  • Ist der Tank vielleicht leer? ^^


    Hast du kontrolliert, ob kein Sprit ankommt oder ist das eine Vermutung?

    Wie hast du die Spannung überprüft?

    Kommt denn ein Zündfunke?


    Du könntest es jetzt mal mit Startpilot (alternativ Bremsenreiniger) probieren, ob sie kurz anläuft.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also kann momentan leider nichts weiteres ausprobieren da das Quad noch auf dem Firmengelände steht.

    Der Tank ist natürlich voll, die Spannung der Batterie hab ich mit einem Spannungsmesser geprüft. Da das Quad die ersten 3 Versuche ja gestartet hat denke ich dass die Zündkerze in Ordnung ist. Benzinhahn konnte ich keinen finden. Habe das Quad wie gesagt erst seit 2 Tagen und bin selbst noch nicht so vertraut damit..

  • Hast du gemessen, während du versuchst zu starten oder im Stillstand? Was kam denn dabei raus?


    Da das Quad die ersten 3 Versuche ja gestartet hat denke ich dass die Zündkerze in Ordnung ist

    Denken ist nicht wissen ;) das solltest du schon prüfen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Kommt denn jetzt tatsächlich kein Sprit an oder ist das nur eine Vermutung?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Habe die Spannung gemessen an der Batterie im Stillstand. Zwischen 12 und 13V

    Werde morgen nochmal die Zündkerze kontrollieren, heute war sie allerdings trocken. Das mit dem Sprit ist nur eine Vermutung, als ich es die ersten paar mal gestartet habe konnte ich im Rückwärtsgang nen Meter fahren und danach ging sie immer wieder aus.. Es hat heute den ganzen Tag geregnet, das sollte dem Quad aber denke ich mal im Normalfall nichts schaden? Wobei der Blinker auch verrückt gespielt hat als ich es gestartet habe. Automatisch nach links geblinkt ohne dass ich den Blinker betätigt habe. Das war dann aber nach einigen Sekunden auch wieder vorbei

  • Miss mal die Spannung, während du versuchst zu starten, dann guck ob Sprit ankommt oder nicht und teste ggf. mit Startpilot mal.


    Je nach Fahrzeug kann dir dadurch bspw. Wasser in den Tank kommen, wenn es im Regen steht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da hast du wohl mehrere kleine Baustellen.

    Aber eins nach dem anderen:

    1. Startversuch machen

    2. Kerze rausdrehen

    3. Kerze trocken oder nass ?

    3.1 Kerzte nass, dann Zündfunke prüfen

    3.2 Kerze trocken, dann Spritzufuhr prüfen


    Dann sehen wir weiter.

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Na, könnte ja auch ein Kabelbruch sein. Da macht das suchen Laune ||

    Evtl. auch Wackler im Zündschloss.

  • Vielleicht ist auch der Feuerstein alle. :)

    Nee jetzt mal im ernst. Mit rumraten kommst du gewöhnlich nicht weiter, es sei denn du erwisch sprichwörtlich mal die Nadel im Heuhaufen.

    Besorg dir eine LED und eine Prüflampe, damit kannst du die komplette Zündung prüfen. Melde dich wenn due die Teile hast, dann rennt das Ding auch bald wieder.

    https://www.ebay.de/itm/334060…942efa:g:vkwAAOSw~A5g3bLb

    https://www.ebay.de/itm/194208…aabb35fffe377ce%7Ciid%3A1