Hallo zusammen,
ich bin ein Frischling was Quads angeht und habe früher nur des Öfteren ein 50ccm quad von nem kumpel gefahren was mir immer richtig Spaß gemacht hat.
Da ich mich zur Zeit nach einem Zeitvertreib und Spaßfaktor umsehe, bin ich auf die Idee gekommen warum eigentlich kein Quad kaufen. Damit könnte ich die Strecke zur Arbeit (10km einfach) bei schönem Wetter fahren und ab und an eine kleine Spritztour oder auch Ausflug in Wald und Gelände machen.
So weit so gut. Der Hacken an der Sache die ich bis Dato nicht wusste, die E-Mobilität ist in der Quad Welt (was vernünftige Quads mit 80kmh angeht) nicht angekommen. Zumindest haben meine langen vergeblichen Suchen nichts ergeben.
Bei Motorrädern ist die Auswahl auch nicht rießig aber dennoch zu genüge vorhanden. Leider besitze ich keinen Motorradführerschein und möchte diesen auch eigentlich nicht machen da mir Quds auch mehr gefallen. Deshalb Frage ich mich, bin ich schlecht im Suchen oder habe ich hier eine Produktniesche gefunden?
Warum wieso weshalb elektro? Wenn ich zum Spaß durch die Weltgeschichte fahre, dann bitte elektrisch und somit potentiell umweltfreundlicher (bald auch um einiges günstiger bei den steigenden Spritpreisen).
Ich möchte hier KEINE Diskussion bzgl. E-Mobilität mit Batterien ist scheiße und umweltschädlich lostreten sondern ich benötige eure Hilfe ob es ein Straßenzugelassenes Elektro Quad gibt (KEIN UTV, bitte ein ATV gerne auch sportliches aussehen) mit ca 60-80 kmh und Reichweite von 50-100km wäre vollkommen ok mehr ist auch nicht schlecht ![]()