Schaltplan für Blinkerrelais Dinli Centhor 700

• Hi liebe Gemeinde :-D

evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen. weil ja direkte sucheingaben keine wirkliches ergebnisse bringen frag ich hier mal direkt nach ob von euch irgendwer einen schaltplan für das 9-polige Blinkerrelais zur verfügung hat ?

Bin echt am verzewifeln weil.....so nen originales Relais zu bekommen is ja für Otto-Normal Bürger kaum möglich.......

Wäre spitze wenn IRGENDWER mir da weiter helfen könnte..... (DINLI CENTJOR 700 EZ 06/2011 )

Lg Nico

• Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug?

eben gerade das suche ich ja......egal ob von ganzem Fahrzeug oder nur von der Blinker angelegenheit........Wäre mir vom blinker alleine sogar noch lieber

• Vom Blinker hätte ich auch gerne was. Besonders von einem 9 poligen, das kenn ich bei dem Fahrzeug nicht. Mach doch mal ein Bild vom Geber worauf man die Kabelfarben gut erkennt.

das wären jetzt mal Bilder die ich eh schon drauf hatte auch dem pc

• AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Oh, hoffentlich bekommst du da kein Problem. Ich glaub die Teile sind nicht mehr oder zumindest sehr schwer erhältlich. Willst du denn was selber bauen oder warum suchst du einen Schaltplan?

• Oh, hoffentlich bekommst du da kein Problem. Ich glaub die Teile sind nicht mehr oder zumindest sehr schwer erhältlich. Willst du denn was selber bauen oder warum suchst du einen Schaltplan?

nen schaltplan siche ich weil ich jemanden kenn der sich das zumindest mal anschauen würde......der aber nix versprechen kann......
    Hast da schon irgendwelch aussichten auf so nen umbau.......
    Ich versteh auch net warum die da net so nen stinknormales relaus verbaut haben .....

• AD
  • Na weil der normale Blinker Schalter Plus schaltet und deiner dürfte Masse schalten, das ist vollkommen unüblich. Da brauchst du einen völlig anderen Geber. Außerdem hat dein Geber eine Hänger Erkennung. Er erkennt ob ein Hänger angeschlossen ist und lässt dann die Anhänger Kontrolllampe blinken usw.

Ich hab mal für jemand so ein Relais gebaut weil keins mehr zu bekommen war. Es war allerdings keine 700er. Daher wundert es mich das du so einen Geber drin hast.

• jo hast recht.....diese info`s hab ich ja soweit auch noch irgendwo gelesen....
    Aber Die Dinli is doch net die einzige marke mit so ner anhänger erkennung ...oder ?
    Überaus ätgerlich das das mit diesen umbauten so kompliziert gemacht wurde...
    Vor allem ist das mit dem schltplan auch so ne sache bis man da mal was findet.

• Die Hänger Überwachung ist nur ein kleines Problem, das Problem ist das der Blinker Schalter ein Masse Signal schaltet, da findest du wohl kaum einen anderen Geber der sowas verarbeitet. Ich hab jedenfalls so eine umständliche Schaltung noch nie gesehen. Ein normaler Geber hat zwei Kabel wenn er ohne Masse auskommt, benötigt er Masse hat er eins mehr ......fertig.

Wenn du willst können wir mal durchmessen wie das bei wir aussieht und ob dein Blinker Schalter auch Masse schaltet, bei der 700er kenn ich das eigentlich nicht. Dein Blinkgeber deutet jedenfalls darauf hin.

AD
  • Die Hänger Überwachung ist nur ein kleines Problem, das Problem ist das der Blinker Schalter ein Masse Signal schaltet, da findest du wohl kaum einen anderen Geber der sowas verarbeitet. Ich hab jedenfalls so eine umständliche Schaltung noch nie gesehen. Ein normaler Geber hat zwei Kabel wenn er ohne Masse auskommt, benötigt er Masse hat er eins mehr ......fertig.

Wenn du willst können wir mal durchmessen wie das bei wir aussieht und ob dein Blinker Schalter auch Masse schaltet, bei der 700er kenn ich das eigentlich nicht. Dein Blinkgeber deutet jedenfalls darauf hin.

wäre sicher eine idee.............du meinst sicher an der kompletten maschine oder ?
    Auf welcher gegend kommst denn eigentlich...
    Ich komm aus ecke ZERBST......PLZ 39261

• AD
  • Habbi ist der Meister der Heilung per Telefonleitung. ;)

Wäre es keine Option eine andere (gebrauchte) Schaltereinheit von einem anderen Fahrzeug zu montieren, dann könnte man ein gebräuchliches Blinkrelais einbauen?

Soo unbekannt ist Lippstadt gar nicht, u.a. weil Rummenigge da geboren ist. ;)

Gruss

Frido

• Der Blinkerschalter kann bleiben, der ist nicht das Problem. Der gesamte Kabelbaum ist das Problem weil der die Blinkanlage über Masse schaltet. Es musste eine Elektronik geschaffen werden welche die Schaltung von Masse auf Plus umstellte damit der original Kabelbaum erhalten bleiben konnte.

Ich hab mir damals eine Skizze gemacht damit man beim anklemmen nicht durcheinander kommt. Da siehst du das der Aufwand schon etwas größer war.

• Hallo,

evtl. sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wenn man ein normales Blinkrelais einbaut könnte man doch anstatt Masse wie üblich das Plus in den Schalter schicken.

Gruss

Frido

AD
  • ich sehe da sschon schwarz mit meinen eigenen kentnissen irgendwas in nächster zeit hin zu bekommen.....*lach

Hab heut nachmitag en Termin bei nem Elektriker ( alte schule)....evtl kann er ja was weiter helfen und wenn das nix bringt.....ja mal schauen müßte man sich echt mal in verbindung setzen

Lg Nici