Hallo zusammen,
möchte hier meine bisherigen Erfahrungen nach 1000km und Eindrücke der letzten 6 Wochen seit Inbetriebnahme mal schildern.
Als absoluter Neuling beim Thema Quad stand für mich die Frage damals, was möchtest du damit machen?
Ich denke viele stellen sich diese Frage, beim Motorrad hat sich diese Nutzfrage nie gestellt, beim ATV schon.
Was geht mit einem ATV:
- Lasten ziehen
- Geländefahrten
- kurze / mittellange Strecken fahren
- Blödsinn machen und Spaß dabei haben
- kleinere Einkäufe, wenn Koffer vorhanden sind
Was geht mit einem ATV nicht (aus meiner Sicht)
- ersetzt kein Auto
- längere Fahrten über mehrere hundert km am Tag Langstrecke sehe ich nicht
Jetzt habe ich die 1.000km voll und bin viel im Neustädter Land herumgefahren und habe dabei neue Wege und Gegenden entdeckt.
Mittlerweile habe ich für viele Strecken eine Abkürzung quer durch die Pampa und muss keine Landstrasse mehr fahren.
Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist anders als ich mir vor dem Kauf vorgestellt habe, aber total geil! Anderes Wort fällt mir nicht mehr ein.
Jetzt zur Cforce, sie ist durchzugstark, fährt sich gutmütig und ist an für sich total Anfänger geeignet. Dadurch das die Motorbremse so stark anzieht, wird die normale Bremse fast nie benötigt.
An für sich Gas geben oder Gas loslassen, mehr ist es nicht.
ABER das soll nicht bedeuten, das man nicht vorsichtig fahren muss (wir hatten es hier im Forum ja auch schon), die Stollenreifen sind für die Strasse nicht gemacht.
Wenn es nass wird, ist es sehr gefährlich zu fahren, weil du kaum Grip hast. Auch Bodenwelle sind gefährlich, mit hast es einmal fast aus der Kurve gerissen, weil eine Bodenwelle davor war.
Ich würde die Cforce 625 definitiv weiterempfehlen, würde mir persönlich aber beim nächsten mal ein 2 Zyl Motor kaufen, weil so Durchzugstark der Motor auch ist, die Vibrationen sind schon heftig.
Das wäre bei der 2 Zyl. nicht so und ich hätte mehr Power!
Als kleine Anekdote, meine Frau war ja gegen den Kauf eines Motorrades, aber dem ATV hat sich zugestimmt. Auch weil ich hier schmackhaft machen konnte, das wir damit Schneeschieben könnten und auch das Ding ne AHK dran hat.
Nachdem Sie dann 2x in den Wald gefahren ist, um zu Blumen und Kräuter zu pflücken, hat sie sich dann einen eigenen Helm bestellt und fährt regelmäßig damit in die Wälder um Ihr Kraut zu sammeln.
Gestern habe ich hier ein Foto hier im Forum gezeigt (Anhänger mit 2 Quad drauf) sie meinte nur, den Anhänger soll ich kaufen, dann kann sie auch Ihr eigenes ATV haben ![]()
Soviel dazu, ihr merkt schon, das Gefährt wurde gut aufgenommen!
Die 1.000km Inspektion habe ich jetzt gestern machen lassen bei Benelli Bauer in Rehburg und hat mich sagenhafte 157€ gekostet.
was willst du mehr
Für die Zukunft ist geplant:
- Kauf eines Anhängers
- AHK an die Familienkutsche
- Kauf eines 2. ATV oder SSV (kein Witz)
- Schneeschieber
In diesem Sinne hoffe ich das Sonntag die Tour stattfindet und ich ein paar von euch kennenlernen darf.
