1000km mit der Cforce 625 Touring -> Erfahrungsbericht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Danke für deinen Bericht. Frag doch einfach mal den Händler, ob er die Ventile mitgemacht hat, dann besteht da Klarheit drüber und hier muss keiner Spekulieren

Was geht mit einem ATV nicht (aus meiner Sicht)

- längere Fahrten über mehrere hundert km am Tag Langstrecke sehe ich nicht

Das ist ja allgemein bekannt, dass ich das sehr anders sehe und auch schon häufiger gemacht habe.

• Danke für deinen Bericht. Frag doch einfach mal den Händler, ob er die Ventile mitgemacht hat, dann besteht da Klarheit drüber und hier muss keiner Spekulieren

Das ist ja allgemein bekannt, dass ich das sehr anders sehe und auch schon häufiger gemacht habe.

Mach ich, bin demnächst beruflich bei ihm, da frag ich ihn danach

• Meine muss auch demnächst zur 1000er, wollte auch nach Rehburg.

Hab den Bock zwar in Bielefeld gekauft, aber nur zur Wartung ist es doch ein weiter Weg. Wie schnell hast du einen Termin bei Bauer bekommen?

Von Donnerstag auf den nächsten Montag. Habe sie auch stehen lassen. Du bekommst schnell einen Termin, einfach anrufen.

• Hmmmm also der Preis von 157,-€ erscheint mir auch zu gering, es sei denn dein Händler/ Schrauber hat dir einen Sonderrabatt gegeben. Normal liegt der Preis für die 1. Durchsicht bei CF um die 300,-€.

Und nicht erschrecken: Bei der 7000 KM Durchsicht wird der Riemen getauscht..... der allein kostet schon 350,-€ ohne Einbau, hab ich Recht Pokolyt?

Hi, wieso kostet der Riemen 350.- Euro?

Bei der Allradkompanie ist der rür 83 Euro zu haben. Und ansonsten ist der Teuerste den ich im Netz ausmachen konnte für 130.- zu haben.

Übersehe ich da was?

157.- für den Service erscheint mir auch wenig. Aber evtl. müssen die Ventile ja nicht zwingend eingestellt werden. Evtl. nur überprüft...so habe ich es zumindest im Wartungsplan einer 800er gelesen.

Ich würde das NACH Erhalt der nächsten Wartungsrechnung mal ansprechen

• Hi, wieso kostet der Riemen 350.- Euro?

Bei der Allradkompanie ist der rür 83 Euro zu haben. Und ansonsten ist der Teuerste den ich im Netz ausmachen konnte für 130.- zu haben.

Übersehe ich da was?

Ist das Original CF Ware oder sind das Nachahmer?

Bei der Wartung in der Fachwerkstatt im Rahmen der Garantiezeit wirst Du nicht drum herum kommen und ORiginal Ersatzteile vom Hersteller einbauen zu lassen...... und die Kosten wirklich was .......

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Yepp - klar. In der Werkstatt werden immer 50% aufgeschlagen. Aber 350.- ... meine Güte. Das grenzt schon Diebstahl - sorry. Ich habe vor 2 Wochen am Auto alle vier Reifen wechseln lassen, Ölwechsel, Klimaanlage befüllen, sämtlich Filter gewechselt und bin mit 620.- Euro rausgegangen. (Inkl. Steuer). Der Vergleich - soll nur zeigen dass es auch anders geht (und ich kannte die Werkstatt vorher nicht - oder gar den Betreiber).

Ich lass gerne auch mal Geld in der Werkstatt liegen. Aber dann bitte fürs Arbeiten und nicht für derartige Preise. Da gibt es doch vernünftigere Alternativen Geld am Kunden zu verdienen. Mehr an Wartung oder evtl. etwas früher Teile tauschen... ist für mich okay. Egal... ist ein anderes Thema. Sucht sich ja keiner von uns so aus. Bin mal gespannt was meiner will, wenn es soweit ist...

DJSFX : Freut mich dass Du und Dein Mädel soviel Spass am ATV findet. Kanns verstehen, müsste man grad noch mal erfinden, wenn es die Dinger nicht schon gäbe. :Hello: :gHello:

• Also ich hab für meinen letzten Riemen 285 Euro bezahlt

• Hallo hab auch ne 625 und jetzt 800km gefahren.

Meine macht seltsame Rassel Geräusche auf der linken Seite des motors ,wenn man im Stand auf 4000-4500 dreht hört man es am meisten...

Wenn man fährt auch bei 4000-4500 und beim abtouren ist dieses rasseln auch zu hören.

Frage an die 625er Fahrer, ist das bei euch auch zu hören?

Hab schon alle verkleidungsteile geprüft.

Lg patric

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    Hercules Conquest 600 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

• das könnte die Steuerkette sein. bei der 1000er Inspektion mal in der Werkstatt bescheid geben. die können das prüfen .

• Hallo bin heute gefahren und bei 80 kmh ist mir der antriebsriemen gerissen, sie hat jetzt genau 800 km drauf!

Räder haben blockiert!

Riemen wurde ordnungsgemäß eingefahren und meine Frau hat das atv sehe vernünftig gefahren...

Bin mal gespannt ob das auf Garantie geht...

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    Hercules Conquest 600 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1