1000km mit der Cforce 625 Touring -> Erfahrungsbericht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo bin heute gefahren und bei 80 kmh ist mir der antriebsriemen gerissen, sie hat jetzt genau 800 km drauf!

Räder haben blockiert!

Riemen wurde ordnungsgemäß eingefahren und meine Frau hat das atv sehe vernünftig gefahren...

Bin mal gespannt ob das auf Garantie geht...

Riemen gerissen und die Räder blockieren ? hm.. klingt aber komisch .. aber das sollte Garantie sein ..

• Warum klingt das komisch. Es ist reine Lotterie wo sich eventuelle Riemenreste verkeilen. Wird zufällig die Getriebeseite blockiert blockieren auch die Räder.

ja da gebe ich dir recht , aber das ist schon echt merkwürdig das die Räder voll blockieren .. eine scheiß Lotterie ist das :D

• War heute in der Werkstatt, bei mir dewar die Dichtung vom Motor zur Auspuffanlage hinüber. Die ist schwebend angebracht mit 4 Federn und hat sich bei der letzten Tour dann zerlegt.

Das rasseln kam daher, weil der Auspuff an den Motor gekommen ist, Metall an Metall und das rasselte ohne Ende.

• Ja das wäre eine Lösung auch bei mir müste ich meinem werkstatt Mann mal sagen das er da mal nachschauen tut!

Vielen Dank für den Tipp!!

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    Hercules Conquest 600 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

• Hallo bin heute gefahren und bei 80 kmh ist mir der antriebsriemen gerissen, sie hat jetzt genau 800 km drauf!

Räder haben blockiert!

Riemen wurde ordnungsgemäß eingefahren und meine Frau hat das atv sehe vernünftig gefahren...

Bin mal gespannt ob das auf Garantie geht...

Gibt kein Grund daß das nicht auf Garantie geht. Der Riemen ist zwar ein Verschleißteil, aber bestimmungsgemäß nicht in der kurzen Zeit.

Gibt vordergründig 3 hauptsächliche Ursachen

a) Der Riemen hatte einen Materialfehler

b) an der Kühlung stimmt was nicht und der Riemen ist ständig zu heiß geworden

c) an den Antriebsscheiben stimmt was nicht und dort wurde der Riemen beschädigt

Für den Fall b und c würde ich von einer seriösen Wekstatt erwarten, dass die den kommenden Riemen nach 200 400 km kontrollieren wollen und Dich dementsprechend bitten die C-Force nochmal nach der Reparatur vorzuführen. Und ich würde dem Importeur benachrichtigen. So ein Riemenriss sollte die Alarmglocken beim Importeuer leuten lassen. An die Funktionalität des Riemens sollten höchste Sicherheitsanforderungen gestellt sein. Im Bereich Automitiv schimpft sich das ASIL - Anforderung.

Die sind da bestimmt dankbar über eine solche Meldung ohne großes Tamm Tamm. Meine ich ernst... oder der Händler informiert den Importeur. Ist auch okay wenn er es denn macht. WEIL wenn das des öfteren auftritt hat er ein Serienproblem und kann dank Infos darauf reagieren.

• Also mit der kühlung des riemen habe ich keine Angst, habe mir eine vario themperatur Überwachung eingebaut und er hatte nie mehr als 80 Grad gehabt, was mir beim Fahren aufgefallen war das sie nicht immer gleichmäßig beschleunigt hat so art wellenmäsig, aber nicht immer.

Könnte von daher sein das die variomatik nicht sauber gelaufen hat und den riemen beschädigt hat..

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    Hercules Conquest 600 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

• Ja... das ist schon mal ein wichtiger Indiz. Meine 520er beschleunigt sehr gleichmäßig... bis ca. 70 km/h

.... dann leider nur noch mäßig :) X/ :sleeping: (is schon okay)

Auch das würde ich dem Importeuer zukommen lassen. Mir wäre das wichtig,,, damit machst Du was wichtiges für andere ATV-Fahrer. Was der Imp. dann macht... hast ja nicht in der Hand, aber Deinen Teil, andere zu schützen, hast erfüllt. :smileys10_2:

Würde mich interessieren, wie die Werkstatt reagiert.... also ich warte gespannt :mail_2: ^^