Access Supermoto 300 Motor "klappert"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr lieben,

mein Quad war in der Werkstatt um den Stator sowie Spannungsregler zu erneuern.

Dieser ist leider nach 712km kaputt gegangen.

Nun wurde mir das Quad wieder gebracht und nun habe ich das Gefühl, das im Motor irgendwie etwas klappert.

Egal ob es im Standgas ist oder gar im Fahrbetrieb.

Vom Hören her würde ich bald sagen es sind die Ventile....

Aber bin mir da nicht sicher.

Das Quad hat nun etwas über 700km gelaufen und ist Baujahr 2019.

Um das alles zu tauschen war der ganze Motor auseinander an der Seite und es wurde dann auch die dichtung sowie das Öl fachgerecht erneuert.

Nur irgendwie habe ich nun das Gefühl das dort irgendwas klappert oder rasselt.

Vorher war dieses Geräusch nicht.

Liebe Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Zieh mal den Stecker mit den 3 gelben kabeln vom Regler ab und schreib ob sich das Geräusch ändert.

Hallo, vielen Dank für den Typ.

Wenn es sich ändert, was hat es dann bewirkt oder soll es bewirken?

Also die Werkstatt (ACCESS Partner) hat alles wieder fachgerecht zusammengebaut..... Irgendwie finde ich es komisch, da es nicht vorher war....

• Nu mach doch nicht schon den zweiten Schritt vor dem ersten. Prüf doch erst mal ob sich was ändert.

Das werde ich am Montag machen.

Heute die ersten 30km gefahren nach der Reparatur und ich dachte mir, irgendwie klappert oder rasselt da......

Das schaue ich mir mal an.

Der Stator wurde an dem Quad getauscht und irgendwie seitdem klappert/rasselt da was am Motor.

Was hat denn dieser Stecker auf sich, wenn ich diesen ziehe?

Mich interessiert nur der Zusammenhang.....

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde es mal die Tage in Angriff nehmen. Ich habe nur gefragt, was es bewirken soll, weil es mich einfach interessiert.

Habe das Quad erst seid 2019 und bin vorher eine LINHAI gefahren.

Welche Ursachen könnte denn das klappern/Rasseln haben, wenn es ein mechanisches oder gar ein elektrisches Problem ist?

Ich finde es nur suspekt, vorher war es nicht, dann wurde der Stator, Motoröl, Dichtung getauscht und seitdem diese Geräusche 😂😂😂😂.

Gruß aus Flensburg

• Willst du das noch 5 mal fragen oder vielleicht erst mal anfangen das zu prüfen, was dir genannt wurde?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin ihr lieben,

heute habe ich einmal den Stecker gezogen mit den 3 gelben Kabeln.

Durch ziehen von diesem Stecker gab es keine Veränderung.

Das "klackern" blieb bestehen.

Anbei ein Video im Anhang:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß

Björn

• Du hast doch noch Garantie oder nicht?

Hast du denn mittlerweile mal den Händler / die Werkstatt kontaktiert?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?