Grizzly 700 Verschraubung Stabilisator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute durch Zufall gesehen. Die Schrauben der Gelenke zur Befestigung des Stabis an den Achsschenkeln - dermassen verrostet, als ob das Ding 30 Jahre alt wäre. Der ist von März 21 und 1x Regen gesehen. Sind diese Schrauben von besonders hoher Güte, so das sie rostfrei nicht herstellbar sind? Der Rest am Grizzly ist tip top - aber diese 4 Dreckschrauben sind ein Witz

  • Heute durch Zufall gesehen. Die Schrauben der Gelenke zur Befestigung des Stabis an den Achsschenkeln - dermassen verrostet, als ob das Ding 30 Jahre alt wäre. Der ist von März 21 und 1x Regen gesehen. Sind diese Schrauben von besonders hoher Güte, so das sie rostfrei nicht herstellbar sind? Der Rest am Grizzly ist tip top - aber diese 4 Dreckschrauben sind ein Witz

    sprichst du von den kronen muttern?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • bleibt nicht ganz aus, aber so schnell wie bei dir ist das nicht schön

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Meine ist von 2016 und da ist nicht eine Schraube verrostet ! nach dem Waschen lasse ich die Maschine schön trocknen und dann kommt von Yamaha Weather Protection Spray und Balistrol rauf ! Für Kunststoffteile nehme ich Motul Shine und Go Spray , sieht aus wie neu ! Gruss Klaus

  • Sein Fahrzeug zu pflegen sollte selbst ein Einzeller fehlerfrei hinbekommen. Es geht nur um diese beschriebenen 4 Gewindebolzen. Die Du möglicherweise noch gar nicht gesehen hast. Oder die erst ab 21 verbaut werden. Keine Ahnung

  • Yamaha wird bei so einer Nummer kulant sein. Fahre seit 39 Jahren Yamaha - sowas hat es nie gegeben.


    Jetzt bekommt er erstmal was Vernünftiges aufgesprüht. Fluidfilm sollte man kennen - damit werden die Balasttanks seegängiger Schiffe gegen das Salzwasser geschützt. Nehme ich seit 25 Jahren - wo das Zeug drauf ist rostet nichts. Kennt in Oldtimerkreisen Jeder - es gibt nur 3 vernünftige Korrosionsschutzarten/ -Sorten - Mike Sanders, Timemax und Fluidfilm


    20210806_164454.jpg

  • Drahtbürste ran und balistol drauf,mehr ist das nicht..

    Balistol taugt nichts als Rostschutz. Balistol ist wirklich gut zur Pflege von Waffen oder anderer Feinmachanik - aber nicht als Korrosionsschutz an Fahrzeugen. Es wird von Spritzwasser sofort abgewaschen.


    Balistol ist super zum schonenden Motoren reinigen. Aufsprühen, Stunde drauflassen und abwaschen. Motor ist sauber. Mache ich an meinen Mopeds - der Grizzly kennt die Kur auch. Nicht bei Schlamm oder sowas - bei Verschmutzungen die ein Motor halt so hat kann man sehr gut Balistol nehmen :)

  • Für Kunststoffteile nehme ich Motul Shine und Go Spray , sieht aus wie neu ! Gruss Klaus

    Die Kunststoffteile von Yamahe sind nach 20 Jahren ohne Pflege noch genauso elastisch wie am ersten Tag. Sehe ich an den alten Grizzlys in meinem Umfeld. Kratzer von Büschen usw. sieht man sofort. Meiner hat auch Spuren von Zweigen/ Büschen. Kunststoff ist halt weich. Ist eben so - das nehme ich so hin - oder ich darf nicht ins Gelände damit. Ein Hochglanzmopped wird der Grizzly nie sein.


    Was ich gar nicht vertrage ist Rost - geht gar nicht - oder zerkloppte Felgen nach Reifenwechsel. Da können die sofort Neue bestellen.

  • Hast Du Probleme mit ausgebleichten Kunstoffteilen - oder nimmst Du den Pfleger um den Kunstoff pauschal aufzuhübschen? Bist Du zufrieden mit dem Mittel von Motul? Dann lege ich mir das auch mal zu. Hab ich nie gemacht, aber ich kann ja mal anfangen :)

  • Probleme mit dem Kunststoff habe ich nicht ! sieht aber aus wie neu die Maschine ! hatte schon ein paar mittel ausprobiert , aber von Motul das ist echt super. der wird ja mal irgendwann verkauft, da soll er ja eine gute Figur machen! bin gespannt was Yamaha im September für neue Modelle heraus bringt. Vielleicht kommt der 850 oder 1000er Grizzly raus ! denke mal es ist soweit, sind ja Top Motoren , bin gespannt ,ca. 5 September auf der Yamaha Seite mal schauen , da haben sie auch den 1000er R Max vorgestellt

  • Da lasse ich mich auch überraschen - bin nicht sicher, ob Yamaha ein Quad mit 1000er Motor rausbringt. Ist schon oft in Foren spekuliert worden, aber Yamaha hat es für den ATV-Bereich immer dementiert - für ein Arbeitsgerät wären Grizzly und Kodiak mit dem 700er mehr als ausreichend aufgestellt.


    Warten wir mal ab und lässen uns überraschen :)

  • Balistol taugt nichts als Rostschutz. Balistol ist wirklich gut zur Pflege von Waffen oder anderer Feinmachanik - aber nicht als Korrosionsschutz an Fahrzeugen. Es wird von Spritzwasser sofort abgewaschen.


    Balistol ist super zum schonenden Motoren reinigen. Aufsprühen, Stunde drauflassen und abwaschen. Motor ist sauber. Mache ich an meinen Mopeds - der Grizzly kennt die Kur auch. Nicht bei Schlamm oder sowas - bei Verschmutzungen die ein Motor halt so hat kann man sehr gut Balistol nehmen :)

    Deshalb kommt es nach jeder Wasserfahrt neu drauf,kostet nicht viel und reicht aus meiner Meinung nach!

  • Da lasse ich mich auch überraschen - bin nicht sicher, ob Yamaha ein Quad mit 1000er Motor rausbringt. Ist schon oft in Foren spekuliert worden, aber Yamaha hat es für den ATV-Bereich immer dementiert - für ein Arbeitsgerät wären Grizzly und Kodiak mit dem 700er mehr als ausreichend aufgestellt.


    Warten wir mal ab und lässen uns überraschen :)

    kodiak 700 bleibt als Arbeitsgerät und die Grizzly wird denke ich mal als Freizeitgerät mit 850 oder 1000 kommen ! sieht man ja am Wolverine 850 oder R Max 1000 das sich was bewegt !