Moin Freunde der ATV´s,
Ich habe seit mittlerweile 5 Monaten eine CForce 450s. Soweit so gut, Allerdings Ruckelt sie beim Beschleunigen auf z.B. Landstraßen ab einer Geschwindigkeit von ca. 94km/h.
Das ist in Sofern Störend als dass sie plötzlich die Geschwindigkeit wegnimmt und man das Gefühl hat der Antriebsriemen würde "Durchrutschen" kurze Zeit Später fängt sie sich wieder, das ganze geht dann aber so weiter. Hat jemand eine Idee woran es liegt, bzw. Wie man es "Umgehen" kann?
Grüße
450S "Rutscht" bei Beschleunigen Durch
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Moin
bei 94 Km/h
Das ist der Drehzahlbegrenzer der den Motor davor bewahrt das er dir nicht um die Ohren fliegt.
Dagegen würde ich nichts machen. Das gas ein wenig weg nehmen und das Teil nicht immer im absoluten Limit bewegen.
Das mögen die Motoren nicht !
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Das die 450er überhaupt 94 km/h schafft?
Respekt.
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Tacho vielleicht ein kleiner Lügner?
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Das die 450er überhaupt 94 km/h schafft?
Respekt.
im freien Fall......
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Wenn du von Anfang an so gefahren bist, kannst du froh sein wenn du sie in 5 Monaten noch hast.
Als kurzer Input: Bei ATV's sollte man im Durchschnitt nur ca. 70% der vollen Leistung dauerhaft abrufen, heißt bei dir wenn sie knapp 94km/h fahren KANN, solltest du im Dauerbetrieb max 65km/h fahren.
Sind eben keine Rennmaschinen, wenn das nicht reicht musste dir ne 850/1000er kaufen.
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Das ist der Drehzahlbegrenzer der den Motor davor bewahrt das er dir nicht um die Ohren fliegt.
Jawoll, das kann ich so bestätigen !!
Das die 450er überhaupt 94 km/h schafft?
Laut Tacho kommt bei meiner 450er der Begrenzer bei 97kmh.
Da die Eieruhr sicher genauso genau geht, wie die Tankanzeige, gehe ich mal von 85-90 kmh aus..
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Als kurzer Input: Bei ATV's sollte man im Durchschnitt nur ca. 70% der vollen Leistung dauerhaft abrufen,.........
wie definiert man " dauerhaft"?
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Bei meiner 450S komme ich laut Navi, mein Garmin aus dem Auto, auf 96 km/h, Anzeige des Tachos knapp 2 km/h drunter. Allerdings sollte es schon fast windstill sein. Aber Spaß ist was anderes, mir reichen so zwischen 70-80 km/h.
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Laut Tacho kommt bei meiner 450er der Begrenzer bei 97km
Wurzensepp, Kann es sein,das in deiner Vario ein Drosselring verbaut ist? (Spacer) Frage,weil dein Motor in den Begrenzer geht.
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wie definiert man " dauerhaft"?
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Wurzensepp, Kann es sein,das in deiner Vario ein Drosselring verbaut ist? (Spacer) Frage,weil dein Motor in den Begrenzer geht.
Warum sollte eine Drossel drin sein, wenn der Motor in den Begrenzer geht?
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Wie lange soll "dauerhaft" in den vorherigen Fall sein?
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Warum sollte eine Drossel drin sein, wenn der Motor in den Begrenzer geht?
Richtig.
Meine Biene macht bei 7200 U/min zu.
Kenne mich da nicht wirklich aus, meine aber das Software technisch abgeregelt wird.
Ist das denn nicht auch eine Drossel, eine Softwaredrossel?
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Wenn zu kurz Übersetzt,dann kommt der Begrenzer ins Spiel.
Drosselring (Spacer)verhindert das Vario ,oder Riemen , in die längste ,mögliche Übersetzung geht. Kraft ,was der Motor hat, Hubraum usw. oder Konstruktionsbedingt keine längere übersetzung möglich.?
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Wie willst du denn da die Übersetzung ändern? Außer über die Reifen ist da nichts ohne weiteres möglich.
Das ist ein 450er ATV, was erwartest du da?
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Wie lange soll "dauerhaft" in den vorherigen Fall sein?
"Fahre nicht länger Vollgas, als du die Luft anhalten kannst."
Das ist ein gern genommener Spruch in dem Fall.
Ansonsten, alles was halt die konstante Fahrt mit gleicher Geschwindigkeit angeht sollte immer im gesunden Bereich sein.
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Richtig.
Meine Biene macht bei 7200 U/min zu.
Kenne mich da nicht wirklich aus, meine aber das Software technisch abgeregelt wird.
Ist das denn nicht auch eine Drossel, eine Softwaredrossel?
Drossel und Drehzahlbegrenzer sind verschiedene Dinge.
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Wie willst du denn da die Übersetzung ändern
Archeon ,,50 er Roller,und deren Vario kennst du ? Die meisten sind mit einem Distanzring auf 45 oder auch 50 gedrosselt. Nimmt man den raus, laufen die Teile um die 60. Dann hat der Riemen die möglichkeit im pulley ganz nach oben zu laufen, somit ändert sich die Übersetzung wird länger. puhh jetzt bin ich Platt.
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Ja das ist mir durchaus bewusst, ich habe das blöd formuliert, weil zwischen Tür und Angel geschrieben.
Ich meinte damit wie willst du denn die 450er so lang übersetzen, dass da noch mehr kommt, dafür fehlt dem Motor einfach die Kraft, daher auch die Frage was du von einem 450er ATV erwartest
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