CF Moto 800 Terralander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servusla - hoffe bin hier richtig: War heute mit meinem Gefährt unterwegs (nur Straße) dann ca 1 Std. Pause gemacht, Beim anfahren schon gemerkt zieht nicht richtig - beim Bremsen gemerkt Bremse hinten kein Spiel (fest) - zuhause ca 30 min abkühlen lassen jetzt Bremspedal total locker > Bremse hinten keine Funktion. wer kann mir weiter helfen??? ;(

• Hast du Ahnung von Schrauben an KFZ? Ich vermute jetzt einfach mal eher weniger. (Das ist nicht böse gemeint)

Entweder: Deine Bremse ist wichtig. Lass das einen Fachmann machen.

Oder: Welche Seite war denn Fest? Hinten? Also beide Seiten? War Parkbremse Noch angezogen? Kleinerer Hebel auf dem linken Bremshebel? Es ist doch eher ungewöhnlich das sich gleich beide Bremszylinder auf der Hinterachse festsetzen/verkeilen.

Schraube beide Räder ab und verschaffe dir einen Überblick. Und beschreibe dein Problem ein wenig genauer.

Viel Erfolg.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Hallo,

die CF 800 hat hinten nur eine Bremsscheibe und es gibt keine Feststellbremse. Einige Fahrzeuge haben am Handbremshebel einen kleinen Metallklotz an einer Kette hängen mit dem man den gezogenen Hebel blockieren kann. :facepalm: Der linke Bremshebel betätigt über einen Seilzug die Fussbremse und die Vorder- und Hinterradbremse gleichzeitig.

Ich vermute, dass zumindest die hinteren Beläge bis aufs Eisen runter sind, evtl. ist die Bremsscheibe hinüber und auch die Bremskolben. Auf jeden Fall muss die Bremse sorgfältig geprüft werden :!:

Chris - wie hast du unterwegs festgestellt, dass die hintere Bremse blockiert? Man hebt das ATV ja nicht mal eben an und dreht an den Rädern.

Gruss

Frido

• Ui, bin nicht davon ausgegangen das bei der 800 Terralande nur ein Bremssattel an der Hinterachse ist.

Wieder was dazu gelernt. Danke.

https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…800/bremssystem

Teil 14 Wäre das dann. Für 118,52€ +Versand. Lieferzeit 4Tage.

Screenshot 2021-09-04 at 10-53-07 CFMOTO Terralander 800 CForce 800 Bremssystem Ersatzteile.png

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Warum prüfst du nicht erst mal was genau die Ursache ist. Es kann natürlich sein das der Bremssattel fest sitzt, das kommt aber ganz selten so plötzlich. Oft ist das Problem einfach zu beheben. Da bauch man nicht immer gleich einen kompletten Sattel, falls es denn überhaupt am Sattel liegt.

• Hallo, ich habe ein CF Moto 520L gekauft. Seit heute kann ich keinen Gang einlegen bei laufendem Motor! Wenn der gang eingelegt ist, fährt das Quad sofort los ohne Gas zu geben! Weis jemand was das sein kann? Gruss Sascha

• Hab ich doch geschrieben - Bremspedal lies sich nicht weiter durchdrücken (war schon ganz unten) hat nicht richtig gezogen und dann wurde es bischen warm um die Kardanwelle (hat leicht geraucht) nach dem abkühlen Bremspedal/Hebel ganz locker keine Bremswirkung mehr