Scottoiler montieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• gutes gelingen ;)

laut Videos ist der Ein- / Anbau nicht schwer , das schwierigste wird sein die richtige Einstellung zu finden

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • der einbau dauert keine halbe stunde, die regulierung wieviel öl man drauf tropfen lässt ist ja auch kein hexenwerk.

trotz allem gehört die kette dann trotzdem gepflegt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• laut Videos ist der Ein- / Anbau nicht schwer , das schwierigste wird sein die richtige Einstellung zu finden

Ja wie Matthias schreibt sollte die Kettenpflege nicht vernachlässigt werden.

Wenn mann den Platz gefunden hat ist der Einbau echt kein Hexenwerk. Das ging bei mir auch glaube nicht ganz ne halbe stunde.

Und ich musste hinten an der Schwinge noch ein Loch bohren und Gewinde schneiden weil da nix gescheitse war um das Schlauchende zu befestigen damit das nah genug am Ritzel war.

Ja die Einstellung finden ist ne kleine siffifus arbeit. Hängt dann auch davon ab welches Öl genommen wird. Oder wenn ein Öl verbraucht wird und ein anderes genommen wird. Dann geht das wieder von vorne los.

Was ich gemacht habe ich habe sofort auf ein Biologisches Pflegeöl für Kettensägen gewechselt. Den Tipp habe ich hier von einem Großen Mottorrad Händler. Das Zeug ist günstig und macht genau das gleiche wie das von Scott.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Was ich gemacht habe ich habe sofort auf ein Biologisches Pflegeöl für Kettensägen gewechselt. Den Tipp habe ich hier von einem Großen Mottorrad Händler. Das Zeug ist günstig und macht genau das gleiche wie das von Scott.

:thumbup: :thumbup: dies wurde mir auch empfohlen und getriebeöl

kettensäge öl finde ich eigentlich am besten

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• trotz allem gehört die kette dann trotzdem gepflegt

die Kette bekommt vor der Befüllung von dem Oiler erstmal eine gründliche Reinigung und danach etwas Fett

Ich würde den so platzieren, dass er vor dem kettenrad direkt in die Kette tropft

so ist der Plan

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14