gutes gelingen ![]()
Scottoiler montieren
-
BigDaddy68 -
6. Oktober 2021 um 03:30 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
gutes gelingen

laut Videos ist der Ein- / Anbau nicht schwer , das schwierigste wird sein die richtige Einstellung zu finden
-
der einbau dauert keine halbe stunde, die regulierung wieviel öl man drauf tropfen lässt ist ja auch kein hexenwerk.
trotz allem gehört die kette dann trotzdem gepflegt
-
laut Videos ist der Ein- / Anbau nicht schwer , das schwierigste wird sein die richtige Einstellung zu finden
Ja wie Matthias schreibt sollte die Kettenpflege nicht vernachlässigt werden.
Wenn mann den Platz gefunden hat ist der Einbau echt kein Hexenwerk. Das ging bei mir auch glaube nicht ganz ne halbe stunde.
Und ich musste hinten an der Schwinge noch ein Loch bohren und Gewinde schneiden weil da nix gescheitse war um das Schlauchende zu befestigen damit das nah genug am Ritzel war.
Ja die Einstellung finden ist ne kleine siffifus arbeit. Hängt dann auch davon ab welches Öl genommen wird. Oder wenn ein Öl verbraucht wird und ein anderes genommen wird. Dann geht das wieder von vorne los.
Was ich gemacht habe ich habe sofort auf ein Biologisches Pflegeöl für Kettensägen gewechselt. Den Tipp habe ich hier von einem Großen Mottorrad Händler. Das Zeug ist günstig und macht genau das gleiche wie das von Scott.
-
Was ich gemacht habe ich habe sofort auf ein Biologisches Pflegeöl für Kettensägen gewechselt. Den Tipp habe ich hier von einem Großen Mottorrad Händler. Das Zeug ist günstig und macht genau das gleiche wie das von Scott.
dies wurde mir auch empfohlen und getriebeölkettensäge öl finde ich eigentlich am besten
-
Ich würde den so platzieren, dass er vor dem kettenrad direkt in die Kette tropft
-
Ich würde den so platzieren, dass er vor dem kettenrad direkt in die Kette tropft
Nur so wird das empfohlen !!

-
Auf dem Bild kommt es seitlich ans kettenblad
-
Auf dem Bild kommt es seitlich ans kettenblad
Bei Motorrädern geht das
Am Quad wirds schwierig... deswegen direkt vorher
-
Bei Motorrädern geht das
Am Quad wirds schwierig... deswegen direkt vorher
Geht schon: Bastelarbeit

-
Geht schon: Bastelarbeit

cool gelöst

An der Bombe meine Frau ging das ums verrecken nicht so zu verbauen !!
-
trotz allem gehört die kette dann trotzdem gepflegt
die Kette bekommt vor der Befüllung von dem Oiler erstmal eine gründliche Reinigung und danach etwas Fett
so ist der Plan
-