Stöbern WK1, WK2, Kalter Krieg

  • Zum Garmin - die nutzen 3 Satellitennetzwerke. In Polen am Oder-Warthe-Bogen hat das Garmin meines Kumpels jederzeit einwandfrei funktioniert - die Telefone waren völlig unzuverlässig.


    Offlinekarte schön und gut - ich brauche aber doch einem Satelliten der mir zeigt wo ich bin - oder sehe ich das falsch? Bin nicht so der Kenner dieser Materie. Ich kanns bedienen und stelle den Unterschied in den Fähigkeiten fest - das wars. Selbst das 10 Jahre alte 62s funktioniert wenn mein Samsung nichts mehr kann. Die Garmins scheinen weit bessere Navigationstechnik verbaut zu haben - nur dafür werden sie gemacht. Das andere ist halt ein Telefon was Alles können möchte

  • Die Handys nutzen ebenso die GPS-Signale mehrerer Satelliten und das funktioniert m.E. so exakt wie mit einem Navi. Ich navigiere mit dem Handy immer offline und würde mich nicht auf Online-Navigation verlassen, kostet Internetvolumen und bei meinem Glück habe ich keinen Handyempfang wenn es darauf ankommt.