Eure Spaß und Freizeit fahrzeuge sind welche?

• man hat ein 07er zuhause rumliegen und pappt es dran wo man will.

Das ist so nicht richtig:

https://www.autobild.de/klassi…uev-beantragen-55295.html

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Wenn du willst das etwas vernünftig gemacht wird, dann mache es selber.

Gruß Lothar

• Was Anderes als Probe- und Prüfungsfahrten hab ich noch nie gemacht 😆

Steht sonst noch was in dem Kackblatt das selber kein 07er hat? Man weiss was geht und was nicht - wenn man ein 07er hat und benutzt. Ich zum Beispiel 😆

• Wenn ich so so einen typisch deutschen Schwachsinn lese wie das hier:

Rechtsanwalt Götz Knoop warnt: "Wer zum Beispiel angibt, zum Tanken zu fahren, riskiert bereits ein Bußgeld. Das Auftanken ist mit einer Fahrt zur 'Reparatur und Wartung' nicht gedeckt. Zulässig wäre die Fahrt jedoch, wenn gleichzeitig Kühlwasser oder Ölstand überprüft werden würden."

...dann ists meiner Meinung nach vollkommen legitim, das exakt so wie DerIngo auszulegen.

Ein Kreuzfahrtschiff verbraucht am Tag mehr Kraftstoff als alle deutschen Oldtimer mit 07er-Nummer zusammen, vielleicht sollten die zuständigen Instanzen Ihre Prioritäten ändern, wenn Sie ernst genommen werden wollen.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• AD

Gestattet sind(...) Probe- (...)fahrten zum Zweck der Wartung oder Reparatur

Diese extrem vage Formulierung macht es jedem Polizisten unmöglich, mich auf irgendwas festzunageln,

wenn ich auch nur einen Schraubendreher dabeihabe.

Schon klar, wie's gemeint ist, aber soll ich die Gesetze jetzt so befolgen wie ich meine, oder wie's da steht? hm...

• man bekommt kein rotes Kennzeichen - man hat ein 07er zuhause rumliegen und pappt es dran wo man will.

So weit ich weiß, kann man das nur an Oldtimern verwenden und nicht einfach wo man will.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • So weit ich weiß, kann man das nur an Oldtimern verwenden

Mein bescheidener Wissensstand meint:

06er Nummer = Händler und dient nur der Überführung und Probefahrt

07er Nummer = Oldtimer, bzw. man braucht dafür mind. 3 Oldtimer, um sie zu bekommen.

Dient Bewegungsfahrten und dergleichen.. Bewegungsfahrten dürfen ja Spass machen..

Ich schliesse nicht aus, mich zu irren!!

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Das ist richtig. Wir haben auch nichts Anderes als alten Kram und bewegen die Sachen einfach. Für Neufahrzeuge ist das nicht gedacht

• AD
    AD
  • Also nicht einfach "dran pappen" wo man will ;)

Wenn man über 07er diskutieren will, dann gehe ich als Nutzer davon aus, das man wenigstens das Grundlegende zum Thema kennt, was Jeder weiss der Sowas benutzt oder sich dafür im Ansatz interessiert.

Natürlich schraube ich das nicht an einen Tesla. Aber an Alles Alte - PKW, LKW, Anhänger, Motorräder usw.

• AD
  • Nächste Woche Montag hab ich n Termin aufm Prüfstand, dann gibts die nackte Wahrheit

77.jpg77.2.jpg

CS Tuning gibt die map mit 115PS an. Bißchen hochgestapelt ^^

Mir egal, ich war zum Spaß auf Herrn Degenhardts Prüfstand, sehenswertes Museum für Old- und Youngtimerfreunde und die 120km wert.

Auf der Hinfahrt hatten wir noch n Auffahrunfall, wo meine Hinterfrau zwar meine Stoßstange ruiniert hat, aber nicht meine Laune...

• Ich hatte n Prüfstandstermin gebucht, aber ins Museum oder den Laden an sich kannste einfach so, ja.

Hab jetzt mit Marco, Nadine und Jan mal in real life gesprochen, alle supernett und die Atmosphäre is echt gechillt :thumbup:

AD