Abgas/EURO Normen bei Quads

  • Hallo in die Runde!


    Geprägt durch das Problem mit EURO5 Dieseln in der Stadt habe ich mir die Frage gestellt, ob es diese Probleme auch bei Quads gibt?


    Man liest sehr wenig bis gar nichts bei den Herstellern. Google hat leider auch nichts passendes ausgespuckt.


    Bei Motorrädern ist der große Einzylinder mittlerweile leider fast ausgestorben mit der EURO-5 (oder war es 4? :/) Norm. Beim Quad wird dieser jedoch weiterhin verbaut - teils sogar mit Vergaser. Muss man sich an der Stelle Gedanken machen, oder sind LOF-Fahrzeuge oder Quads von Abgasnormen befreit?


    Grüße und schonmal danke für eure Info/Meinung :)

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie 8o

  • Moin

    Hast du dir ja schon selbst beantwortet . . .

    . . . oder sind LOF-Fahrzeuge oder Quads von Abgasnormen befreit?

    Jepp, Schadstoffklasse ausgenullt bzw. nich vorhanden, also bei LOF-Zulassung ;)

    Super Plus , . . . und Gretchen Tunfisch kann mich mal :Hoserunter:


    PS: Für die Umweltbilanz filtert meine Lunge CO² aus Tabackstäbchen :smokin: