Terralander 800 2. Zündkerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen,


    wie ich es ja schon "angedroht" hatte bin ich von einer Access auf eine CF Terralander 800 umgestiegen.


    Ich mache das Ding so langsam mal fertig, das funktioniert auch alles prima ausser dass ich beim hinteren Differantial die Ablassschraube gehimmelt habe.


    Nur zur Frage:


    Die Zündkerze unter der Sitzbank unter dem Blech habe ich problemlos gefunden, Hat jemand ne Idee wo die Vordere sitzt und wie ich ohne große Teiledemontage da ran

    komme ?


    Die Verkleidung wollte ich eigentlich erst beim Umlackieren demontieren.


    Danke im Voraus

  • Wenn man nach "CFMoto ATV CFMoto CF800-2 Service Manual" googelt, findet man so einiges. Ist zugegebenermaßen auf Englisch, aber es gibt Bilder. Ich schmökere da auch schon öfters drin rum, um teilweise ganz banale Fragen zu klären. ;)

  • manchmal frage ich mich schon ob das Sinn macht wenn jemand an den Zündkerzen schrauben will und solche Fragen stellt.

    Dann antworte ich Dir mal.


    Ich bin ein pragmatischer Mensch. Ich habe ein für mich neues Quad. Ich habe es jetzt mal fertig gemacht und abgeschmiert, geölt. Alle 3 Ölwechsel gemacht.

    Eine Zündkerze habe ich gefunden die andere nach dem freundlichen Bild von Frido auch.


    Ich finde es völlig ok in einer Comunity etwas zu fragen das man nicht versteht oder nicht weiss. Und um Deine Frage zu beantworten JA es macht ganz viel Sinn, weil es Dinge vereinfacht.


    Was allerdings überhaupt keinen Sinn macht, ist in maßloser Arroganz den Sinn einer Frage in Frage zu stellen. Ich kann gut lackieren und werde das Quad in den nächsten Tage umlackieren, da werde ich sicher keine Frage stellen. Danach suche ich eine Lösung für ein Ablagefach. Das hintere Ablagefach ist halt nur die die hintere Shadbox blockiert.


    Vielleicht stellst Du Dir mal eine andere Frage. "Fühle ich mich wirklich besser wenn ich mich selber durch Überhöhung positioniere ?"


    In meiner Welt gibt es keine blöden Fragen, Frido hat mich mal berechtigt angemault weil ich ein paar links nicht gelesen habe (habe ich nachgeholt) aber ich bin wirklich so naiv zu glauben dass man sich einfach und unproblematisch in so einem Forum hilft.


    Soweit die Antwort der Frage die Du Dir selber gestellt hast.

  • Sodele,


    nächste Frage an die Experten. Ich habe jetzt echt mal alles gewartet, geölt, gefettet und und und. Im Plan steht Ventilspiel einstellen. Sowas ist echt nicht mein Ding, daher die Frage ist das wirklich wichtig sowas einstellen zu lassen bei ner wartung ?

  • Wenn das Spiel zufällig noch stimmt ist alles OK. Wenn aber nicht, kann es im schlimmsten Fall zu einem kapitalen Motorschaden führen.

    Ob es aber stimmt bekommst du nur raus wenn man es prüft. ;)

  • Da im Rahmen des LoF-Umbaus die AHK angebaut worden ist, wurde evtl. das originale Blinkrelais gegen eins für Anhängerbetrieb ausgetauscht, das sind Standardrelais, müsstest du im Zubehörhandel kriegen.