Kein Quad. Das muss sich ändern.

• Servus.

Hier Mal einfach Grundlegend nachgefragt. Ich würde mir ein Quad zulegen, weiß aber nicht weiter. Weder welche Motorgröße, noch was denn generell für den Anfang taugt. Bevorzugt gebraucht, der Geldbeutel ist sehr schlank.

Fragenkatalog:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Zweitfahrzeug. Stadtverkehr, kleine Touren. Zum Spaß haben darf das taugen.

2. Wer soll alles damit fahren?

Ich natürlich. Auf Touren darf die Dame gerne mit. Sie darf natürlich auch fahren, dann ist das Auto frei. ;)

3. Wo will ich damit fahren?

Straße hauptsächlich. Gelände ist optional gerne willkommen aber (noch nicht) wichtig.

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke,kleinere Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Handwerkliche Begabung vorhanden denke ich. Abgesehen davon waren mir jetzt direkt keine Fachbetriebe im Raum HD bekannt, bin aber auch Neuling.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nicht zwingend

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Eigentlich schon.

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ortsteil von Heidelberg. Etwas erhöht.

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Keine Ahnung. Beim Auto auf jeden Fall manuell.

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Geldbeutel und Bauch sagen gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

102kg bei 191cm.

12. Was darf es kosten?

Günstig. 1000 wären super, 1500 gehen klar. Ab dann muss ich sparen. Und ich will ja jetzt. 8o

Liebe Grüße

Sebastian

• Servus...

Also ich hab zwar nicht so viel Ahnung davon, aber ich denke, für maximal 1500 Euro ist es schon "sehr gebraucht"...

Ich hab meine damals auch ohne Erfahrung damit neu gekauft für 8500 Euro... Bin damit zufrieden.

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• mal wieder ganz kurz knapp:

Nein, das wird nichts.

Entweder Budget bedeutend rauf oder Anforderungen runter.