Trails oder interessante Strecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo allerseits,


    Ich nutze bisher mein ATV als Arbeitsgerät, denke aber darüber nach mal eine Offroad Strecke oder in der Art zu befahren. Kennt ihr sowas in der Art im besagten Postleitzahlenbereich?

    Gleich vorab und bitte nicht falsch verstehen: ich suche keine Ausfahrt in der Gruppe, das ist nicht mein Ding:)


    Danke für eure Antworten und Hilfe!

  • Wir sind ab und zu im Offroud Park Bayern bei Ingolstadt


    Andere habe ich noch nicht besucht


    Aus meiner Erfahrung ist es besser wenn andere ATV Fahrer dabei sind und Du das nicht alleine in Angriff nimmst


    Erstens kannst Du sehen was geht und was nicht


    Zweitens für mich noch sehr wichtiger Punkt ist der Punkt Hilfestellung wenn im Grenzbereich bist oder auch nur Hilfe leisten wenn's nicht weiter geht wie gewollt

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Zweitens für mich noch sehr wichtiger Punkt ist der Punkt Hilfestellung wenn im Grenzbereich bist oder auch nur Hilfe leisten wenn's nicht weiter geht wie gewollt

    Ach Wolfgang du bist so ein Netter :handshake: und grüße an die Werte Gemaglin :sdance:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Hallo und danke!

    Die Hinweise zur Sicherheit usw. sind lieb und nett.

    Primär suche ich aber erstmal einen Ort WO ich das machen kann bevor ich mir Gedanken zum WIE und mit WEM mache.

    Ich gebe Dir recht, dass es durchaus sinnvoll ist, nicht alleine zu sein. Vor allem für Leute, die Ihr Fahrzeug nicht gut genug kennen oder an die Grenzen gehen wollen. Ich suche nach einem Offroadpark weder um meine Grenzen oder die des Fahrzeugs zu finden (ich kenne beide :)). Natürlich könnte ich das auf meinen eigenen Wiesen und Wäldern machen aber die haben einen anderen Sinn, nämlich einen Landwirtschaftlichen:)


    Daher ist für mich vorrangig, einen Offroad Park in meiner Nähe zu finden. Ingolstadt ist mir dann doch a bissl zu weit weg.


    Trotzdem danke für den Tipp mit Ingolstadt!

  • Mir ist meine Kiste heilig und ich überlege zweimal ob und wo ich fahre und schwups hing ich fest

    Das geht leider verdammt schnell

    Du musst ja nicht mit jemandem fremden zusammen fahren sondern nur dass welche vor Ort sind, ging es mir Hauptsächlich

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Wie gesagt, mein ATV ist, wie die eigentliche Bestimmung dieser Fahrzeuge ja ist, als Arbeitsgerät eingesetzt. Daher kenne ich die Themen durchaus.

    Aber offensichtlich sind wir an dem Punkt angelangt, den Shakespeare wohl mit "viel Lärm um Nichts" beschreiben würde, denn eine passende Strecke bzw. passender Park ist wohl nicht vorhanden. :)

  • Man muss sich auch selbst mal in die Materie klemmen und nicht erwarten das einem alles auf dem Silbertablet serviert wird.

    Ich habe Stunden bei Facebook verbracht und die Fahrer aus Niedersachsen genervt wo man halbwegs gut Offroad fahren kann.

    Ich habe diese oben genannte Karte gefunden wo andere Offroadfahren ihre Routen Posten.

    Ich schaue stundenlang auf Maps wo es vieleicht möglich ist heimlich zu fahren.

    Aber dennoch bin ich zu 90% auf der Strasse unterwegs.

    Deutschland ist halt gut ausgebaut, da ist ein Feldweg schon mal asphaltiert.

    Offroad-Parks gibt es zu ergoogeln.

    Es gibt auch private Offroadstrecken in privaten Wäldern, muss man sich Hinterklemmen um das zu finden.


    Edith/

    Finde den besagten PLZ Bereich von dir nicht.

  • Jede Suche fängt mit einer Frage an, meine war hier im Forum. :)

    Ohne nun einen Streit in Gang zu setzen: der eigentliche Zweck eines Forums ist doch, ich meine mich grau zu erinnern, dass eben nicht jeder eigene grundlegende Recherchen anstellen muss sondern auf bestehendes Wissen aufbauen kann. Ich glaube sogar das dies als Fortschritt des Menschen bezeichnet wird und uns vom Tierreich abhebt. Und ja, nicht jedem fällt es leicht zu teilen - die dunkle Seite ist manchmal stark :)

    Philosophie wieder aus und zurück zum Thema:

    Android : Du schreibst von einer "oben genannten Karte". Ich finde in Deinem Post leider keine. Welche meinst Du denn genau?


    Noch ein Kommentar zu Deinen angesprochenen "heimlichen Strecken". Ich habe ja schon erwähnt, dass ich selbst Waldbesitzer bin und eben dort genau nicht " die Sau rauslasse". Jeder der nur einen Funken Verstand hat, fährt nicht Offroad illegal im Wald herum und pflügt die Arbeit anderer um! Und nein, ich Rede hier nicht nur vom ökologischen Aspekt sondern auch vom ökonomischen. Der Wald hat einen Besitzer und dieser nutzt die Fläche entweder landwirtschaftlich (was forstwirtschaftlich einschließt) oder bejagd diese. In beiden Fällen sind diese illegalen Fahrten mehr als kontraproduktiv!


    Und genau deshalb suche ich Offroadparks in der Nähe, weil diese für eben diesen Zweck gebaut wurden.

  • Mal eine Frage an Schwabe12345 :

    Du schreibst hier andauern das Du Dein ATV zum Arbeitseinsatz benutzt als Waldbesitzer und Landwirt.

    Und dann gucke ich mit dem Linken (dem schlechteren ) Auge auf Dein Profil und dort steht : Quad/ ATV: Noch keines......

    Ja watt denn nu?!?

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Ja watt denn nu?!?


    Viele Grüße

    Michael

  • OK, diesen Tread habe ich nicht gesehen. Trotzdem ist es irritierend wenn im Profil steht das da kein Fahrzeug vorhanden sei.


    Und vielen Dank Michael das DU antwortest auf eine Frage die dem Schwaben 12345 gestellt wurde, gell :schnellweghier:

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Frido: danke für deine "Schützenhilfe" . Ich gönne mir den Luxus und bin nicht minutiös im Forum - meine beiden Töchter waren froh, dass ihr Vater sie ins Bett gebracht hat. :)


    Und ja, ich habe ein nicht aktuelles Profil, was ich auch gleich aktualisieren werde - danke für den Hinweis.


    So, erledigt, nun steht der "Beweis" auch noch im Profil.

  • Schwabe12345

    Offroadparks sind keine streng gehüteten Geheimnisse.

    https://www.google.com/search?…ks%2520atv,trex_id:uMoWRb


    Du schreibst das man nicht im Wald fahren soll wenn man noch ein fünkchen verstand hat. Wie machst du das denn in deinem Wald beim Arbeiten mit dem ATV? Fliegen wohl nicht und Elektro ist er wohl auch nicht.

    Meiner Meinung nach alles abgehobene Aussagen.

    Im Ostblock gibt es die gesündeste Flora und Fauna, aber da bügelt Hinz und Kunz durch den Wald. Wie erklärst du das denn?

  • Also, fangen wir vorne an. Wenn ich in MEINEM Wald mit dem ATV arbeite, zerstöre ich MEINE Arbeit und MEINE Jungbäume. Sowas nennt man Besitz und Eigentum. Fährt ja auch keiner auf deinem Grund und Boden ohne Erlaubnis, so ist das zumindest bei uns. :)


    Und wenn du schon mal im Wald gearbeitet hättest, dann wüsstest du, dass das was völlig anderes ist, als "zum Spaß" fahren. Nicht umsonst sind Traktoren usw so langsam: es geht beim Arbeiten im Wald nicht darum, möglichst Adrenalinreich und schnell durch den Wald zu fahren sondern Material zu transportieren (jungbäume, Werkzeug, ...) oder der gleichen.

    Zudem beschränkt man die Fahrten soweit es geht auf Rückegassen etc. Und der geneigte Waldbesitzer weiß (!) Wo Jungschonungen etc sind und nimmt Rücksicht.

    Das ist ja die selbe Diskussion wie die mit den Radfahrern im wald. :)


    Die Flora im Osten ist übrigens nicht deshalb so gut, weil viele ATV drin rum fahren. :)

    Immer vorsichtig mit solchen Korrelationen: ist eine ähnliche Diskussion wie die leidliche Sache mit den Impfgegnern. :)

    Ohne hier wissenschaftlich zu werden: ich denke, wir sind uns einig, dass je weniger im Wald los ist, desto besser ist es, oder? Wenn Du das natürlich in Frage stellst und Dein persönliches Spaßerleben über die Natur stellst, müssen wir die Diskussion wo anders aufsetzen bzw aussetzen.

    Und notwenige Fahrten um den Wald zu pflegen und zu bewirtschaften sind zwar auch nicht gut, aber eben notwendig.


    Wenn es recht ist, sollten wir die grundsätzliche Diskussion über Forstwirtschaft nicht zu sehr vertiefen, das sprengt sonst den Beitrag noch.


    Danke für den Link!

  • Da musst du was falsch verstanden haben und ich mich vieleicht nicht klar ausgedrückt haben.

    Es geht mir um das fahren im Wald auf den Wegen und nicht abseits durch junges Grünzeugs Schonungen etc.

    Und schnelles Fahren oder rumwühlen meine ich nun auch nicht, das heißt, mit moderater Geschwindigkeit cruisen.