Fürsten Forrest geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie kommst du darauf, dass das nur auf Rallye ausgelegt ist? Da fahren auch ATV und Enduro ganz normal rum.

Vielen Dank Frido, für den freundlichen Hinweis, konnte ich so nicht herauslesen. Nichts desto Trotz finde ich für mich- und das sei erlaubt- das der Park für eine so weite Anreise von mehr als 600 KM für mich und meine Kumpel nicht praktikabel wäre. Damit möchte ich weder dem Park noch Dir etwas schlechtes nachsagen, denn wenn ich z.B. nur 200 KM hätte wäre das OK, würde ich mir die Sache gern angucken.

Einen Wind und/oder Solarpark bauen heißt in Deutschland nen paar Jahre Planen und diverse Gerichtstverfahren.

Der Regionalverband BS brauchte 9 Jahre bis Frühjahr 2020 um Flächen für Windkraft auszuweisen,und nun laufen 7 Klagen dagegen...nur gegen die Pläne wo gebaut werden darf...

Da gebe ich Dir Recht, das die Planung und Errichtung so eines Energieparks ewig dauert in Deutschland, dennoch sehen die Pläne des neuen Investors offensichtlich so aus. Damit verliert der Funpark Fürstenau erstmal seine Nutzungsberechtigung und das Gelände wird für den Motorsport wie wir Ihn kennen nicht nutzbar sein. Und selbst wenn der neue Besitzer/Investor damit scheitern sollte glaube ich nicht das der Park- so wie er uns bekannt war- wieder in Betrieb genommen wird.

Ich mag mich Irren doch die Zukunft für unser Hobby sieht düster aus.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Was geht denn hier ab? Wird Quadfahren verboten?

:ironie3:

Noch nicht, doch was nicht ist .......

der neuen Regierung traue ich zu, das Sie solche Dinge wie Motorsport und Freizeitfahrten mit Fossilen Treibstoffen ohne wichtiges Ziel, sprich zum Einkaufen, zur Arbeit oder Transport von Gütern einen Riegel vorschiebt.

Ja, ich weiß, ich male da die Zukunft sehr düster und den Teufel an die Wand. Aber wenn ich solche Aussagen lese und höre wie; Verbot von Fossilen Verbrenner Fahrzeugen bis 2035, dann kann einem schon so eine düstere Vorahnung in den Kopf kommen.

Und ich bin auch der festen Überzeugung, das solche Funparks in denen wir unser Hobby betreiben könnten in Zukunft nicht mehr genehmigt werden.

Ist doch einfach solchen Dingen den Garaus zu machen wenn da keine Nennenswerte Lobby dahinter steht.

Meine bescheidene Meinung

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Hallo,

Nichts desto Trotz finde ich für mich- und das sei erlaubt- das der Park für eine so weite Anreise von mehr als 600 KM für mich und meine Kumpel nicht praktikabel wäre. Damit möchte ich weder dem Park noch Dir etwas schlechtes nachsagen, denn wenn ich z.B. nur 200 KM hätte wäre das OK, würde ich mir die Sache gern angucken.

da ich mit dem Park nichts zu tun habe fühle ich mich persönlich nicht angesprochen. ;)

Welcher Park würde 600 km Anreise lohnen? Für mich wären es 400, das ist auch schon recht weit und würde sich nur "lohnen" wenn ich es mit einem Treffen + Übernachtung mit Bekannten verbinden würde. :smileys10_2:

Gruss

Frido

• Einen Wind und/oder Solarpark bauen heißt in Deutschland nen paar Jahre Planen und diverse Gerichtstverfahren.

Der Regionalverband BS brauchte 9 Jahre bis Frühjahr 2020 um Flächen für Windkraft auszuweisen,und nun laufen 7 Klagen dagegen...nur gegen die Pläne wo gebaut werden darf...

Ja das mag stimmen,
    Andererseits gibt es da sicherlich auch viele Förderungen und Moneten danach.

• Wusste ich doch das ich den Namen irgendwo schon mal gelesen habe....

Dem Nobelmann gehört die KiK Gruppe.... und ist ein Großinvestor

Der will große flächen Land kaufen wegen dem Eigenrecht an der Jagd.

Hier oben im Norden versucht er auch in viele Jagdgesellschaften rein zu kommen um Stimmrechte zu erwerben.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Schade :(

Der einzige vernünftige Offroadpark in Deutschland. In den anderen Frittenbuden hat man nach einer halben Stunde Alles gesehen. Fürstenau war da schon eine ganz andere Geschichte. Peckfitz, Meppen usw. ersetzen das nicht ansatzweise.

• dann alle ab auf die kart strecke :thumbup:

:ironie3: vielleicht gibt es dann für euch trecker fahrer auch extra tage um mal über die reifenstapel zu fahren :grin:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!