Stoßdämpfer YFM700R 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie oft denn noch, nein muss es nicht.

Dann ist entweder dein Dämpfer vollkommen falsch eingestellt oder sogar kaputt oder deine Feder ist einfach zu schwach, das habe ich doch jetzt schon mehrfach geschrieben.

Ich glaube das es einfacher sein würde die Nummertafel so zu montieren das sie nicht mehr an der Anhängkupplung aufsitzt bzw. anstösst.

Anders wirst du es glaub ich nicht lösen können.

Ein Foto wäre natürlich sehr,sehr hilfreich.

• Aber wenn ich mich nach ganz hinten setzte, dann liegt mein Kennzeichen auf der Anhängerkupplung weil das so einfedert…. Sprich das Gewinde muss runter, oder?? :/

Die Zug und Druckstufe verhindert ja ein „stempeln“ der Reifen. Sprich wie schnell es ausfedert etc. ? ^^

Wie oft denn noch, nein muss es nicht.

Dann ist entweder dein Dämpfer vollkommen falsch eingestellt oder sogar kaputt oder deine Feder ist einfach zu schwach, das habe ich doch jetzt schon mehrfach geschrieben.

Ich glaube das es einfacher sein würde die Nummertafel so zu montieren das sie nicht mehr an der Anhängkupplung aufsitzt bzw. anstösst.

Ein Foto wäre natürlich sehr,sehr hilfreich

Jstn Bitte durchlesen...

Bitte, Bitte ist doch nicht so schwer??????

• Ich glaube das es einfacher sein würde die Nummertafel so zu montieren das sie nicht mehr an der Anhängkupplung aufsitzt bzw. anstösst.

Warum? Damit bekämpft er das Phänomen, aber nicht die Ursache und er fährt dann vermutlich weiterhin mit einem falsch eingestellten oder im schlimmsten Fall defekten Dämpfer und/oder einen zu schwachen Feder umher.

Warum nicht? Ich habe doch bereits die Vorschläge für mögliche Lösungen gebracht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Warum? Damit bekämpft er das Phänomen, aber nicht die Ursache und er fährt dann vermutlich weiterhin mit einem falsch eingestellten oder im schlimmsten Fall defekten Dämpfer und/oder einen zu schwachen Feder umher.

Warum nicht? Ich habe doch bereits die Vorschläge für mögliche Lösungen gebracht.

Dann macht es so wie ihr glaubt....

Ich bin dann hier raus....

• Du denkst also einfach das Nummernschild versetzen ist eine bessere Idee, als die eigentliche Ursache zu bekämpfen?

Ok

Dann frag Jstn doch einfach

wieviel Platz zwischen Nummertafel und Anhänge kupplung ist.

Oder um ein Foto...

Wahrscheinlich sehr wenig.

Hatte selber eine 700er Raptor.....

Mann stößt sich die Hände nur beim Anhänger anhängen schon auf....

• Aber er hatte doch geschrieben, es ist ihm auch zu weich und federt zu weit ein, wenn er sich nach hinten setzt :/

Eventuell ist es ja auch eine Kombination aus beidem ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Aber wenn ich mich nach ganz hinten setzte, dann liegt mein Kennzeichen auf der Anhängerkupplung weil das so einfedert…. Sprich das Gewinde muss runter, oder?? :/

Die Zug und Druckstufe verhindert ja ein „stempeln“ der Reifen. Sprich wie schnell es ausfedert etc. ? ^^

wenn du dich ganz nach hinten setzt, und sie geht so tief runter, dann ist es wirklich entweder der Dämpfer der defekt ist, oder die Feder die zu schwach ist . da du ja sagst du springst mit dem Rappen auch , dann tippe ich auf Dämpfer . oder deine Feder ist gebrochen .. hat aber nix mit der Druck und Zugstufe zu tun . Druck und Zugstufe sind nur dafür da, wie schnell oder langsam dein Dämpfer ein oder ausfedert. das hat nix mit der eigentlichen Härte zu tun .

• wenn du dich ganz nach hinten setzt, und sie geht so tief runter, dann ist es wirklich entweder der Dämpfer der defekt ist, oder die Feder die zu schwach ist . da du ja sagst du springst mit dem Rappen auch , dann tippe ich auf Dämpfer . oder deine Feder ist gebrochen .. hat aber nix mit der Druck und Zugstufe zu tun . Druck und Zugstufe sind nur dafür da, wie schnell oder langsam dein Dämpfer ein oder ausfedert. das hat nix mit der eigentlichen Härte zu tun .

Danke… das mit der Zug und Druckstufe hab ich ja auch so gemeint.

Hab nochmal geschaut, der Dämpfer ist schon sehr Ölig… denke der hat sich verabschiedet ^^