Kymco MXU 250 Offroadreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    da die MXU 250 auf Maxxis Spearz steht, würde ich gerne für den Offroadpark einen Satz Geländereifen kaufen, da meine Söhne damit dort fahren sollen.


    Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen was ich machen soll:


    Variante 1: Auf die vorhanden Felgen einfach Offroadreifen raufziehen und die Strassenreifen verkaufen.


    Variante 2: Einen Komplettsatz Offroadreifen mit Felgen kaufen und sie für den Park anbauen.


    Variante 3: Nur zwei Offroad- Kompletträder für Hinten und ebenfalls nur im Park benutzen.


    Das Nutzungsprofil bei der Maschine sieht aktuell so aus, das meine Frau damit nur Straße fährt und in Zukunft ab und an die Kinder im Offroadpark.


    Müsste für Variante 1 und 2 die Spur/Sturz neu eingestellt werden oder sonst irgendwas?


    Habt ihr noch eine Variante 4 als Idee und Vorschläge was man nehmen könnte?


    Wäre das der richtige Komplettsatz?

    https://www.ebay.de/itm/Quad-K…6&mkrid=707-127634-2357-0


    Würde mich über Eure Tipps freuen.

  • Kleiner Tipp... Schau mal bei Ebay Klein..... nach dem passenden Lochkreis...... Für ab und an mal Offroad,.... vollkommen ausreichend mit gebrauchten.... Sollten auch von einer LTZ oder KFX passen... ;)

  • Dann brauchst du auch Spur und Sturz nicht einstellen... :)

  • Kleiner Tipp... Schau mal bei Ebay Klein..... nach dem passenden Lochkreis...... Für ab und an mal Offroad,.... vollkommen ausreichend mit gebrauchten.... Sollten auch von einer LTZ oder KFX passen... ;)

    Jo danke, da ist leider nicht so viel, gucke schon seid November😅. Der Tipp mit LTZ und KFX ist gut, damit ist dir Auswahl etwas größer 👍

  • Wenn du alles in gleicher Dimension kaufst, musst du nichts neu einstellen.


    Ich würde Variante 2 nehmen, damit bist du am flexibelsten.


    Variante 3 würde ich sein lassen, das fährst sich nicht gut.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Variante 3 würde ich sein lassen, das fährst sich nicht gut.

    Danke! Ist dann gestrichen.


    Wenn du alles in gleicher Dimension kaufst, musst du nichts neu einstellen.


    Ich würde Variante 2 nehmen, damit bist du am flexibelsten.

    Habe fast 3 Monate geguckt und jetzt wo ich den Thread erstellt habe, finde ich einen Satz bei Kleinanzeigen 🙄 :

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

  • variante 2 würde ich wählen bei deinem profil. umstecken und spaß haben im offroad park.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.