weiß-blauer Rauch aus Auspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend liebe Quad-Freunde!

Habe jetzt seit 2-3 Monaten meine 250er SMC und bis jetzt noch keine größeren Probleme damit.
    Doch nun kommt aus meinem Auspuff nach einer Fahrtzeit von ca 5-10mins weißer/blauer Rauch...wenn ich dann noch länger weiterfahr kommt immer mehr raus, vor allem wenn ich an der Ampel steh....
    Was könnte die Ursache dafür sein?
    Muss ich mir große Sorgen machen?

Grüße aus Nürnberg
    Michi

• Hallo
    Im stand hast das schon? Dann muss du dir sorgen machen das werden wohl die Kolbenringe sein,lass mal den Motek abdrücken dann hast gewissheit

Gruß Toni:daumen5:

• Zitat von Raptorfahrer;41468

Denke das Motoröl in den Brennraum kommt,hast du vlt zu viel ÖL eingefüllt ?.Können aber auch die Ventildichtungen sein.:maed:

hi...wenn es die venilschafftdichtungen wären würde es beim gas geben nach schubbetrieb oder schalten qualmen,da durch den unterdruck öl durch die dichtungen gesogen würde.
    ich tippe evtl auch auf kolberinge...

zaT

• Wenn ich mich nicht irre, dann qualmt es bei den Ventilschaftdichtungen nur bei Lastwechseln. Bei den Kolbenringen aber ständig :(

Kompression prüfen wäre sinnvoll...

edit:jetz habe ich doch tatsächlich 10 min. für die paar Sätze gebraucht :SLEEP:

• hm also doch was größeres...
    muss ich das zum prüfen in ne werkstatt fahren oder kann das eine laie wie ich auch alleine? ;)

aber kolbenringe hört sich net gut an...:(

EDIT: Öl ist nicht zu viel drin auch schon geguckt

• Zündkerzen rausdrehen und mal den Kontakt prüfen, wenn sich grünspan auf dem Kontakt gebildet hat hast du Wasser im Verbrennungsraum, und das heißt Zylinderkopfdichtung !
    Ölstab oder den Öldeckel (wo du Öl nachfüllst) mal öffnen wenn du schlammbildung hast dann wieder Kopfdichtung platt, dann gelangt nämlich Wasser ins Öl evtl auch in den Brennraum !
    wenns beides nicht ist , dann entweder Kolbenringe oder Ventilschaftringe !

LG
    Rollerkiller

• hallo
    Das kannst auch alleine mußt nur das gerät dafür haben wird anstelle der Kerze eingedreht
    schmeißt dich auf den Sattel und orgels mal,dann wieder runter und liest ab was drauf steht weiß aber nicht was für ein druck dein teil haben muß bist drunter hast Arsch Karte

• Zitat von F299;41485

hallo
    Das kannst auch alleine mußt nur das gerät dafür haben wird anstelle der Kerze eingedreht
    schmeißt dich auf den Sattel und orgels mal,dann wieder runter und liest ab was drauf steht weiß aber nicht was für ein druck dein teil haben muß bist drunter hast Arsch Karte

...genau nur das vollgas geben beim orgeln nicht vergessen!

mfg zaT

• Hört sich gans nach Kopfdichtung oder Kolbenringe an.

Würde auch mal das Öl und aber auch das Kühlmittel überprüfen.

Dein Öl müßte dann weißen Ölschlamm Aufweisen und dein Kühlmittel dadurch sich dunkel verfärbt haben.

Wenn das Kühlmittel sich verfärbt hatt ist auf jeden Fall die Kopfdichtung durch, beim Öl würde ich auch erstmal die Kompression prüfen.

Ist aber beides doof. Und Kostet nur deine Knete, hoffe das es nur die Kopfdichtung ist.

Ist dein Motor denn mal unnatürlich warm geworden, also sprich über 90 °C ?

MFG Manu

:flatto-hallo: Überholt mich ruhig, ich jage lieber. :badair: