alles was mit Dampfen zu tun hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Gemeinde ,


    da ich , dank Euch , mal wieder einen Versuch wage von den Zigaretten wegzukommen , wollte ich mal in die Runde fragen wie es bei Euch so war . Mit wieviel mg habt Ihr angefangen , welche Geräte nutzt Ihr , welche Liquids habt Ihr und wann habt Ihr angefangen den Nikotingehalt zu senken / selbst zu mischen ?

    Seit Freitag hab ich jetzt 1,5 Tanks ( 2 ml Fassungsvermögen ) mit Tabak - Vanille 12mg leergelutscht .

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Habt Ihr körperliche Veränderungen bei Euch bemerkt , z. B . Husten , Atemluft , Appetit ... usw .

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Hallo

    Ich habe durch das dampfen vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.

    Gerät kann ich dir garnicht mehr sagen war auf alle fälle so ein dünnes schwarzes Teil mit einem kleinen Tank zum nachfüllen. Nicht zuvergleichen mit denn monströsen geräten von heute.

    Ich hatte meinen Nikotingehalt anhand meiner Rauchgewohnheiten ausgerechnet und mir dann das passende Liquid gekauft.

    Am Anfang hab ich erstmal munter rumprobiert bis ich meine Geschmacksrichtungen hatte waren dann Erdbeer und Minze.

    Ich habe dann immer wenn die kleinen Flaschen alle waren 1 Stufe weniger Nikotin bestellt. Klar pochte der Körper auf sein Recht sein Nikotin zu bekommen alse dampfe man die ersten Tage mehr aber es flachte immer weiter ab das man zur Dampfe griff. Und das ging dann solange bis ich von etwa 30 Stengel auf 1 Stengel runter war am Tag dann kam das 0 mg Niko Liquid und ich fand das war für denn Körper der schwierigste Schritt weil gar kein Niko mehr aber es hatt geklappt. hab dann noch ein paar Wochen 0mg gedampft und dann die Dampfe in die Ecke gestellt.

    Husten dauerte eine Weile bis der weg war Geschmack merkte ich schon nach 1 Woche das der besser wurde.


    mfg

  • Das klingt ja schonmal sehr interessant und nach einer guten Idee immer eine Stufe tiefer zu gehen mit dem Nikotingehalt wenn die Flaschen leer sind . Ich wollte das auch so in etwa machen , nur halt mit der 0 mg Basis ( immer etwas weniger Liquid , dafür mehr Basis )

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Ich habe vor ca. 4-5 Jahren von heute auf morgen von Tabak auf Liquid umgeswitcht.

    Vorweg, gesundheitlich wie Tag und Nacht nach ein paar Monaten, denn ich hatte schon leichten Raucherhusten und die Pumpe arbeitete nicht mehr richtig.

    Jetzt ist wieder alles gut.

    An Hardware habe ich eigentlich immer noch das selbe wo ich mit angefangen hatte.

    Zu einem das Set UWELL Nunchakku ( jetzt UWELL Nunchakku II) und ein paar 18650 Akkus von Sony. Ich will nix anderes und bleibe bei der Combo weil ich zu 100% zufrieden bin.

    An Liquid habe ich durch die Bank probiert und lande immer wieder bei süßem Zeugs.

    Im Moment ist mein Allday ein Hazelnut cream.

    Mischen tue ich selber, Basis 70/30 50ml, Aroma 30ml und 20ml. 20mg. Nikotin so das ich ca.100ml. am Ende habe. Wenn es dann zu stark wird kann man es noch mit Basis verdünnen.


    Edith/

    Achso, so einfach war der Anfang nicht, denn ich habe die ersten zwei Monate ganz schön gehustet.

    Nach kurzer Recherche im Netz beruhigte mich aber das es eben so ist, bei einem mehr, bei anderen weniger.

    Das liegt daran das in Tabak ein natürlicher Stoff ist der den Hustreiz unterdrückt als retat.

  • Ich bin ja vor ca. Dreieinhalb Wochen von Zigaretten

    auf den UWELL Caliburn G2 umgestiegen.

    Liebevoll auch Rauchorgel genannt… :ziggi:


    Von ca. 30 Zigaretten täglich komplett auf null.

    Zu meiner Überraschung viel mir das einfacher als gedacht.

    Eigentlich hab ich keinerlei Entzugserscheinungen, was mich echt wundert, da ich ja viel und auch gerne geraucht habe.


    Angenehmer Nebeneffekt - mein nächtliches Lungenpfeifen und morgendlicher Husten waren innerhalb weniger Tage verschwunden.

    Auch hatte ich den Eindruck, das ich auf der Arbeit mehr Kondition hatte. Eine schwere Schiebkarre z. B. konnte ich irgendwie leichter und weiter schieben, ohne das nach ein paar Metern schon Schnappatmung einsetzte.


    An Liquids habe ich diverse Fruchtige und Süße Sachen, damit man immer mal wechseln kann.

    In allen meine Liquids habe ich ca. 20mg Nikotin pro Buddel.

  • die nächste Bestellung ist unterwegs - sollte dann erstmal ne Weile reichen


    Liquid Zitronenkuchen
    12 mg Hoch
    1 x Nikotinfreie Basislösung 1 Liter 50-50

    1 x Liquid Reggae
    12 mg
    1 x Liquid Mango Madness
    12 mg Hoch
    1 x Liquid Loco Lemon
    12 mg Hoch
    1 x Liquid Spearmint
    12 mg Hoch
    1 x Liquid Tabak-Vanille
    12 mg Hoch
    1 x Liquid Eisige Zitrone
    12 mg Hoch
    1 x Liquid Oasis
    12 mg Hoch
    1 x Liquid Apfel Eisbonbon
    12 mg Hoch
    1 x Liquid Cola
    12 mg Hoch

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Wo hast du den bestellt?

    Hast du einen Link?

    http://www.dampfdorado.de riesige Auswahl an allem und schneller Versand - hab heute bestellt und soll morgen schon ankommen

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy68 ()

  • guck mal https://mcliquid24.de/en1/liqu…?geschmacksrichtungen=124

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei