Nach Startversuch alles aus

  • Moin Leute ich bin neu hier im Forum

    Ich habe mir vor einem Jahr eine Can am ds 450 gekauft und letztens ging das ganze dann los zuerst hat sich der Kupplungskorb verabschiedet und bei der Reparatur ging auch noch der Kupplungsdeckel kaputt also hab ich das alles erneuert. Als ich dann endlich fertig war, habe ich versucht das Quad zu starten habe dann die Meldung bekommen Batteriespannung niedrig und man hat auch nur noch das Relais klicken hören also habe ich die alte geladen und eine andere genommen um das Quad zu starten. Zuerst ging die Tachobeleuchtung und alles andere auch ganz normal, dann habe ich den E-Starter gedrückt und das ganze Quad war aus und es ließ sich auch nichts mehr machen habe dann alle Sicherungen überprüft diese waren allerdings alle heile. Jetzt ist die Frage was könnte es sein ist es möglich das sowas am Anlasser Relais liegt?

  • Hört sich nach einem Batterieproblem an.

    Versuche mal mit Überbrückungskabel und einer anderen Batterie zu starten.


    PS. Willkommen im Forum

    :swel: :wel:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • AD
  • Moin

    Zuerst ging die Tachobeleuchtung und alles andere auch ganz normal, dann habe ich den E-Starter gedrückt und das ganze Quad war aus und es ließ sich auch nichts mehr machen habe dann alle Sicherungen überprüft diese waren allerdings alle heile. Jetzt ist die Frage was könnte es sein ist es möglich das sowas am Anlasser Relais liegt?

    Alles auch richtig zusammen gebaut? :/ Wenn der Anlasser blockiert hat, kann es sein das irgendwo ein Kurzer oder ein Massefehler durch angeschmorte Kabel ist. Durch die Autobatterie mit viel zu viel Leistung, ist das noch am wahrscheinlichsten.

    Wenn das Relais durch ist klackt es nicht mehr, weder vorne noch hinten (Relais und/ oder Anlasser) ;)

    Schrei mal nach Habbi, der kann da ggf. helfen :handshake:

  • Alles klar danke werde ich morgen mal versuchen.

    Dazu sollte ich sagen die zweite Batterie war von meinem Auto diese hat auch 12 Volt das macht dann ja keinen Unterschied oder?

    Das ist OK. Da passiert nix, du must den Startversuch allerdings sofort unterbrechen wenn der Anlasser nicht das macht was er soll. Also nicht lange Starten wenn es Probleme gibt.

  • AD
  • Mit dem Restlichen Saft der ersten Batterie sprang das Quad einmal kurz an ging nur direkt wieder aus ist allerdings normal da man auch vor der Reparatur es 2 bis 3 mal anlassen musste nach längerer Standzeit. Deswegen geh ich mal davon aus das nichts den Anlasser blockieren sollte oder lieg ich da falsch? Ich werde morgen oder übermorgen aber mal schauen ob man das irgendwie überprüfen kann oder ich ein durchgeschmortes Kabel finde. Danke.

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • berichte mal, und wenn se laäuft mit ner anderen batterie auch mal schauen ob ladestrom anliegt.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bei den Autodoktoren gab es neulich mal eine Folge, wo jemand beim Fremdstarten die Starthilfekabel verpolt hatte, also plus an minus und umgekehrt. Da hat´s ihm die ganze Elektronik zerschossen.

    Rettet den Wald! Esst mehr Eichhörnchen!

    "Langschwerdt" bei YT

  • Moin

    ich vermute das Dein Zündschloß uppe ist.....

    Das haben die Can am gerne mal

    _Hau da mal was rein und lass den Schlüssel mal drinne zappeln... also rein und raus

    nich was ihr denkt........

    dann nochmal probieren.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • AD
  • Also die Batterie ist gerade am laden die Pole der Batterie kann ich net vertauscht haben weil die Zündung und alles andere ganz normal funktionierte bis ich den E-starter gedrückt habe. Aber dadurch das alles sofort aus ging und der e starter sich nicht einmal bewegt hat denke ich das die Autobatterie für irgendein Bauteil zu viel war nur wie überprüfe ich am besten welches Bauteil kaputt ist?

  • Moin

    ich vermute das Dein Zündschloß uppe ist.....

    Das haben die Can am gerne mal

    _Hau da mal was rein und lass den Schlüssel mal drinne zappeln... also rein und raus

    Um Missverständnisse zu vermeiden und da du anscheinend noch keine große Schraubererfahrung hast - du sollst da Kontaktspray reinsprühen. ;)

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Also ich habe absolut keine Ahnung was los war ich habe die frisch geladene Batterie dran gebaut und alles hat ganz normal funktioniert trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen kann ja sein das die Tipps hier noch jemand anderes helfen.

  • AD