Wo habt ihr euren Anhänger versichert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Hab da mal eine Frage an die Anhängerbesitzer hier.


    Bei welchem Verein habt ihr eure Anhänger versichert :?:


    Hattet ihr schon mal einen Schaden :?: Wie war die Abwicklung :?:


    Gibt es eigentlich einen Unterschied, zwischen "offenem Kasten" und Transport Anhänger für PKW :?:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Da wo auch das Fahrzeug versichert ist

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Egal!


    Klingt komisch, ist aber so!

    Ich habe den Anhänger bei der gleichen Versicherung wie das Zugfahrzeug.

    Warum egal? Teilkasko, wegen Diebstahl und Haftpflicht, aber: Die Haftpflicht übernimmt nur Schäden wenn der Anhänger steht oder von Hand irgenwo gegen stößt. Sobald der AH mit dem Zugfahrzeug verbunden ist greift die Haftpflicht des Zugfahrzeug! Aufpassen beim Verleih, da können Freundschaften zerbrechen......

    Hatte mal einen Unfall mit Anhänger, daher weiß ich das. Ist wohl auch jetzt noch so....


    AFAIK geht die Prämie nach zul. Ges. Gewicht, egal welcher Aufbau......


    Hoffe das hilft,


    viele Grüße


    Andreas

  • meiner ist bei der concordia versichert


    noch keine schäden gehabt oder musste die versicherung in anspruch nehmen.


    zul ges. 1300kg,doppelachse, plane: teilkasko ohne und ich meine 43 euronen im jahr zu bezahlen, wurde diese jahr etwas teurer, irgendwas um die 2 euro glaube.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich habe den Anhänger bei der gleichen Versicherung wie das Zugfahrzeug.

    Ja, ich denke, das werde ich auch so machen.


    Morgen bekommt der Anhänger neuen Tüv.


    Dann warte ich auf die Papiere.


    Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin bei der ZLST. (Mal wieder) :D

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • ich werf mich in dreck wenn du für den nen kleines kennzeichen bekommst

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja genau, ich hab meinen 2, 4t Anhänger auch bei meiner KFZ Versicherung wo die anderen 3 Fahrzeuge auch sind.

    Ist die HDI und ich bin sehr zufrieden damit. Zahl auch nur sowas um die 45 € im Jahr. Noch keinen Schaden mit Anhänger gehabt aber schon 3 ( im Laufe von 36 Jahren) mit dem PKW. Wurde nicht einmal Hochgestuft, die Schäden lagen Zeitlich so weit auseinander das ich da einen Bonus hatte.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P