Kette spannen SMC 150

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen, nachdem ich meinen Ansaugstutzen reparieren müsste habe ich festgestellt das die Kette mal gespannt werden müsste.

    Ich denke ich muss nur die beiden Schrauben vom Exenter lösen und dann die zwei kleinen an den Seiten (Langloch). Doch ich habe im Internet gesehen das ein Kettenspanner benötigt wird, brauche ich diesen wirklich?


    Danke im voraus.

  • Zuerst die beiden Schrauben lösen mit denen die Achse an der Schwinge befestigt ist.

    Dann kann man die Achse in der Schwinge bewegen.

    Kettenspanner sind die beiden Teile mit den M8 Schrauben.. Damit stellt man das Kettenspiel ein. Sollte ca. 2-3 cm betragen.


    Viele Grüße

    Michael

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.