Leerlaufprobleme

  • Moin,


    ich habe seit Freitag ein Problem mit meiner Biene.

    Im Standgas läuft sie unrund, hört sich an wie Zündaussetzer und geht dann aus, lässt sich aber sofort wieder starten.

    Fahren tut sie "normal" und nimmt auch willig Gas an, aber so bald sie auf 1600 Umdrehungen abfällt geht das mit den Aussetzern los.

    Erhöhe ich das Standgas mit dem Daumengas läuft sie ab ca. 2000 U/min gefühlt rund.


    TGB BLADE 600 LT LOF BJ. 2017 / 8000 KM

    Letzter Service bei 6500 Km / alle Öle und Zündkerze gewechselt, Luftfilter gereinigt.


    Wo fange ich jetzt am besten an, mit der Fehlersuche.


    Gruß Matthias

  • AD
  • Post by michaelrodx ().

    This post was deleted by the author themselves: Hat sich erledigt. Habbi war schneller. ().
  • AD
  • Wär nett wenn du schreiben würdest woran es gelegen hat, vielleicht hilft es mal jemand anders weiter. ;)

    Es war der Zündkerzenstecker, der lag nur noch lose auf.

    Um daran zu kommen muß leider einiges abgebaut und der Tank gelöst und angehoben werden.

    Ob er sich von selbst gelöst hat oder ich ihn vor 1500km nicht richtig aufgesteckt hatte weiß ich nicht.

    Hab jetzt 200km nach der Reparatur gefahren und noch hält er.