finde keinen passenden Helm

• Alternativ gibt es da auch Leute die Ahnung haben und dafür bezahlt werden zu helfen, hast du mit denen mal gesprochen?

Ja ich hatte die ganze Zeit eine Verkäuferin dabei die mir geholfen hat.
    Aber in den Größen gabs nicht so viel.
    Ich schau mal weiter

• https://www.helme-maedl.de/

Kannst dich ja hier mal beraten lassen.

Da habe ich auch meine beiden Helme von Broken Head bestellt.

Bei dem zweiten Hut für die Kinder war ich mir auch zuerst sehr unsicher bezüglich der Größe.

Wurde dann Online und per Telefon beraten, war kein Thema.

Mein Knitterfreier ist natürlich nur Größe M. Der Hut von meinem Sohn ist auch Größe M, darin

bekomme ich Platzangst, weil der so extrem eng sitzt. Damit könnte ich nicht fahren.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

2. DQF Treffen 2023 - in Planung

• AD
  • Vieleicht kann BigDaddy68 etwas zu beitragen, der hatte auch mit deinem Problem zu kämpfen.

Meine Meinung: für deinen Kopf kann niemand Tips mit anderer Kopfform geben. Nur du entscheidest.

Helm muss nicht teuer sein, meiner kostet 70€ und macht was er machen soll und hat so ein Sonnenvisier, nur kein pinlock.

DQF-Treffen :squad2: 2023

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Martin, Ja, aber er sucht doch einen Integralhelm 😉

• Wenn auch oder so :-) dachte ich :smokin:

Den Schirm kann man auch ab machen.

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022

• AD
  • OK, hatte das anders verstanden.

Er wird schon was finden.

Zitat von TE:

Ich muss das erste Mal einen Integralhelm kaufen und war daher in einem lokalen Laden

• Ich habe 2 Helme , der eine ist ein Klapphelm von SMK in 65/66 also XXXL ( ohne Yanprobe bestellt und passt bestens) und der andere ist ein Crosshelm von LS2 ebenfalls in65/66 nur halt etwas enger sitzend wegen der etwas dicken Wangenpolster - beide haben pinlock und die Sonnenblende verbaut

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022

• Ja das werde ich auf jeden Fall machen.

Ich suche noch einen Shop bei dem man Versandkostenfrei bestellen und zurücksenden kann.

Ich habe 4 Helme über Amazon prime bestellt, erst der vierte hat so gepasst wie ich es mir vorgestellt habe. Die anderen habe ich kostenfrei zurück gesandt. 63 cm ist meine Größe, der jetzige passende Helm hat XXXL. Früher hatte ich mal einen Nolan, der hatte XXL und hat auch gut gepasst. Man muss also echt probieren. Es gibt in der Nähe zwar einen bekannten Händler für Motorradkleidung und Zubehör, wo man die Helme ausprobieren kann, aber dessen Preise sind mir dann doch zu heftig. Also hab ich es über den Versand gemacht.

• quad-world.de - Onlineshop
    AD