LTR Vorderachse auf der LTZ

• Hi

Ich habe nach langer Suche nach einem Quad für mich festgestellt, dass mir die Suzuki LTR optisch am besten gefällt.
    Also sportliche Verkleidung, breite Achse und etwas tiefer wie die üblichen Offroad Quads.
    Nun habe ich aber auch gelesen, dass die LTR extrem wartungsintensiv ist und das ist garnichts für mich.
    Regelmäßige Wartungen in normalen Abständen sind klar, aber bei der R muss wohl recht viel gemacht werden.

Daher geht meine Tendenz eher Richtung LTZ.

Der nächste Gedanke wäre dann an die LTR breitere A-Arms zu montieren und die Verkleidung der LTR.
    Jetzt war mein Gedanke, nachdem sowohl die LTR als auch die LTZ aus dem gleichen Haus kommt, ob nicht die Vorderachse der LTR einfach auf die LTZ umgebaut werden könnte?

Bzw. generell ließt man meistens, dass die Eintragung von breiteren A-Arms nicht oder nur schwer möglich ist, dennoch findet man online häufiger welche die welche an der Z verbaut haben und angeblich alles eingetragen haben.

Des Weiteren würde mich Interessieren, ob ich die Verkleidung einfach tauschen kann oder ob man da auch irgendwas eintragen muss?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

• Also..... LTR und LTZ kommen zwar aus dem gleichen Haus.... Sind aber Grundverschieden. Die LTZ mit breiteren Arms und breiter Achse auszustatten, ist nicht wirklich das Problem.

:)

Schau mal in der Galerie.... Da siehst du meine Weiße....

• Also..... LTR und LTZ kommen zwar aus dem gleichen Haus.... Sind aber Grundverschieden. Die LTZ mit breiteren Arms und breiter Achse auszustatten, ist nicht wirklich das Problem.

:)

Schau mal in der Galerie.... Da siehst du meine Weiße....

Ja das sieht top aus.

Wie siehts da mit der Eintragung aus?
    Für mich kommt sowas nur in Frage wenn ich komplett legal unterwegs bin

Brauch man dann nur neue A Arms und Lenkstangen oder auch längere Bremsleitungen usw.?

• Ja das sieht top aus.

Wie siehts da mit der Eintragung aus?
    Für mich kommt sowas nur in Frage wenn ich komplett legal unterwegs bin

Brauch man dann nur neue A Arms und Lenkstangen oder auch längere Bremsleitungen usw.?

Alles eingetragen... Gibt´s mit eintragungsfähigem Gutachten... Sinnvoller Weise sollte man in dem Atemzug auf Stahlflex umrüsten... bin mir aber nicht sicher, ob es unbedingt sein muss.

Hinterachse in Breit, und A-Arms (E-ATV z.B) gibt´s im Netz reichlich allerdings nicht ganz Günstig. Und ... vermeide Spurverbreiterungen ....

• AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • AD
  • Du kannst das auch hier direkt einstellen, dann können das mehrere Leute beurteilen.

Zum Thema Verkleidung, wenn du eine LTZ ab Bj 09 kaufst, dann hast du die Verkleidung der LTR drauf, ansonsten passt die nicht auf die Z.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Den beworbenen Remus Auspuff kann ich nicht finden, ich sehe da nur einen billigen LeoVince ^^

Aber ansonsten sieht die erst mal gar nicht so schlecht aus, ich finde sie etwas teuer, aber der Markt ist ja momentan eh etwas komisch.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

AD
  • Du kannst das auch hier direkt einstellen, dann können das mehrere Leute beurteilen.

Zum Thema Verkleidung, wenn du eine LTZ ab Bj 09 kaufst, dann hast du die Verkleidung der LTR drauf, ansonsten passt die nicht auf die Z.

das hab ich auch gedacht.

Aber es sind einige inseriert, ab 2009 mit der alten Verkleidung.

• AD
  • Aber es sind einige inseriert, ab 2009 mit der alten Verkleidung.

Dann sind es vermutliche keine "echten" 2009er sondern nur Erstzulassung und nicht Baujahr.

Hast du da mal einen Link zu so einem?

Gruß Eric

• https://www.ebay-kleinanzeigen…rmoto/2137767031-305-8064

https://www.ebay-kleinanzeigen…z-400/2137581766-305-5244

Schau mir beide heute ab.

Mal sehen wies aussieht.

Die graue wurde fast nur offroad bewegt, entsprechend sieht man ja das der Lack vorne schon etwas mitgenommen ist.

Die andere hätte halt schon viel dran mit Spurverbreiterungen usw. Da kommts halt drauf an wo man preislich noch hinkommt.

Bei mir in der Kante hab ich jetzt mir eine neuere mit der LTR Verkleidung gefunden, die hat aber nen 2 Zylinder Umbau und kostet entsprechend.

• Mir persönlich wären das immer zu viele Kilometer auf einem Einzylinder, wenn ich die Vergangenheit davon nicht kenne.

Gerade die älteren Z hatten gern mal ein Problem mit dem KW Lager.

Gruß Eric

AD
  • Ok

Wo würdest du da die Grenze ziehen?

Ich mein am Schluss ists ja alles immer Wartungsabhängig.

Ich hab doch noch eine K9 in meiner Nähe gefunden, den hab ich jetzt mal angefragt.

Hab rausgefunden, dass der Umbau auf die Facelift Verkleidung garnicht so einfach und günstig zu machen ist.

Sitzbank muss aich neu usw.

Da wär der Griff direkt zu einer K9 natürlich einfacher.

Mal schauen was bei dem preislich noch geht.

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android