Kymco MXU 300 - Geschwindigkeit nur bei 64 kmh?

  • Hi zusammen,


    bin vorgestern eine neue Kymco MXU 300 Offroad beim Händler probegefahren. Dabei kam mir die Endgeschwindigkeit mit 64 kmh doch etwas niedrig vor. Untergrund war Asphalt und teilweise bergab.


    Laut Herstellerangaben sind es ja 85 kmh.


    In mehreren Testberichten und auf Youtube Videos sind Geschwindigkeiten deutlich über 70 teilweise über 80 kmh zu erkennen.


    Hat jemand eine MXU 300 und kann aus Erfahrung sprechen?


    Danke euch.

  • Dann war die Machine vermutlich nich gedrosselt, was hat denn Händler dazu gesagt?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • AD
  • Dann war die Machine vermutlich nich gedrosselt, was hat denn Händler dazu gesagt?

    Ich habe den Händler ehrlich gesagt noch nicht drauf angesprochen, da ich nicht sicher war, ob ich eventuell auch falsch liege. Aber Herstellerangabe ganz klar bei 85 km/h und diverse Berichte haben zumindest mal 70-80kmh geschrieben. Dann werde ich da heute nochmal anrufen. Du würdest aber auch sagen, dass sie deutlich näher an der Herstellerangabe sein sollte, oder?

    Mein Gewicht sind zarte 90 Kilo, daran kann es also auch nicht liegen :/

  • Frag deinen Händler mal, ob die gedrosselt war.

    Ansonsten sind die Angaben oft geschönt, sind laut Tacho, der extrem vorgeht. Oder die sind getunt.

    Kann auch sein, das die Reifen dazu beitragen (Offroad vs. Onroad)

  • Frag deinen Händler mal, ob die gedrosselt war.

    Ansonsten sind die Angaben oft geschönt, sind laut Tacho, der extrem vorgeht. Oder die sind getunt.

    Kann auch sein, das die Reifen dazu beitragen (Offroad vs. Onroad)

    Danke, ich werde dort heute auf jeden Fall nochmal anrufen und nachfragen.

    Klar der Höchstgeschwindigkeit kann man nicht immer vertrauen. Aber die 30% unter der Angabe ist schon viel, finde ich. Aber vielleicht ist das ja auch normal. Bin da noch zu neu in der Quad-Welt.

  • AD
  • Nein die läuft schon mehr als 64KmH oder der Tacho war falsch eingestellt oder eine völlig falsche Reifengröße war drauf.

    Ich denke aber eher, dass die noch gedrosselt war um zu verhindern, dass die bei einer Probefahrt verheizt wird.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • AD