Wann hat das Quad seine Betriebstemperatur erreicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo geschätzte Community :)

    Ich bin jetzt auch endlich stolzer Quadbesitzer (Adly 450). :squad:


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand vielleicht so ein Leitfaden oder ähnliches hat, ab wann man das Quad belasten kann bzw auf Betriebstemperatur ist?

    Aktuell hab ich leider noch keinen Öltemperaturmesser verbaut und ich möchte natürlich lange was von meiner Adly haben und von Anfang an ordentlich damit umgehen. :Good:


    Freue mich auf eure Erfahrungen/Tipps


    Gruß Cruiser

  • Moin

    So eins hab' ich auch, die funzen super,... wenn man die richtige Länge hat X/ Das klappt, je nach Verkäufer (leider) nicht immer.

    Und zur Temperatur, . . . bis 60C° gaaanz brav, bis 80C° immer noch keine hohe Drehzahl und dann darf man(n) endlich "normal" fahren 8)

    Aaaaber, wenn es so ausschaut ...


    Warm heute.jpg


    ... ruhig mal 'ne Zigarettenpause machen :smokin:

  • Wie „zuverlässig und genau“ sind die Öltemperaturmesser die man einfach raufschraubt ? :)

    Wäre wirklich eine gute Lösung.

    Aber zwecks Ölstand messen bräuchte ich natürlich wieder den normalen Peilstab oder ?

  • Wenn das Teil die richtige Länge hat, brauchst du keinen Peilstab mehr. Evtl. noch die Markierungen vom Original übernehmen.

  • Wie „zuverlässig und genau“ sind die Öltemperaturmesser die man einfach raufschraubt ?

    Wenn das Teil die richtige Menge hat und bis ins Öl reicht, dann misst du damit direkt die Temperatur vom Öl im Gehäuse.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin

    Wenn das Teil die richtige Länge hat, brauchst du keinen Peilstab mehr. Evtl. noch die Markierungen vom Original übernehmen.

    Ja, das dachte ich auch. Da ich aber immer frisches Öl fahre und das Teil sehr glatt ist, ist das eher "schätzen" als korrektes ablesen :/

    Habe den originalen Peilstab immer mit Lappen unter der Sitzbank, . . . sicher ist sicher ;)

    Bin schon am überlegen den mal zu rändeln, hab aber Schiss das der Fühler dann Schrott ist, das Röhrchen ist ja nicht wirklich "robust".

    Hat das schon mal Jemand versucht/ gemacht?

  • Moin

    Im Zitat antworten ist schlecht, wenn man das nicht aufklappt sieht man ja nicht das da was geschruben wurde und denkt sich: "Ich weis was ich da gekritzelt habe,... was will mir der Kerl jetzt sagen? :/ " ;)

    Hatte heute zwischendurch knapp 120 C° (Nadelbreite davor) . Wenn man kein Altöl fährt und es mit der Drehzahl nicht übertreibt, sollte das gehen.

    Wenn mein Dino 100 C° hat, mach ich die Kippe aus und fahre schnell weiter,... nicht das er sich erkältet :D