Nö, Wartungskosten und -aufwand sind bei jedem normalen Kleinwagen geringer, ebenso der Benzinverbrauch.
NEU hier. Welches Quad?
-
ppap -
5. August 2022 um 11:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ein ATV/Quad ist ein Spaßmobil, aber in keinem Falle ein Sparmobil - vielleicht mit Ausnahme der Versicherungskosten.
-
Da fällt mir spontan die Aeon Cobra ein.
Sitzplatztechnisch wird das aber eng.
Das macht zu zweit keinen Spaß, noch nichtmal wenn der Sozius nur 40 kg wiegt
-
Ein ATV/Quad ist ein Spaßmobil, aber in keinem Falle ein Sparmobil - vielleicht mit Ausnahme der Versicherungskosten.
Das Quad mag ein Spaßmobil sein, aber das ATV ist ein Arbeitsgerät.
-
das ATV ist ein Arbeitsgerät
ein Arbeitsgerät was auch Spaß machen kann

-
ein Arbeitsgerät was auch Spaß machen kann

Ganz genau.
-
Ein Auto habe ich ja, das nutzt aber meine Frau für den Arbeitsweg… mir geht es nur darum auch ab und zu mobil zu sein und ein bisschen Spaß zu haben. Und das ohne hohe Wartungskosten… dafür ist ein Quad ideal, oder?
Nö, Quad ist nur in Steuer billiger...ansonsten ist das Auto (Cabrio) günstiger. Weniger Spritverbrauch, alle 30tsd km Inspektion nicht alle 3.000 km viel praktischer für alles und man braucht nicht extra Klamotten / Helm....dazu wenn es kühl wird regnet mache ich beim Cabrio einfach Verdeck zu und Heizung an...mein ATV bleibt dann in der Garage
Mein ATV ist reines Spaßgerät und ab und zu "Arbeitstier" bei der Jagd...ich würde es immer nur neben dem Auto haben, nie als alleiniges Fahrzeug. Dafür ist alleine der Wartunsaufwand zu hoch, speziell wenn man es immer zur Werkstatt bringen muss
-
...dazu wenn es kühl wird regnet mache ich beim Cabrio einfach Verdeck zu und Heizung an...mein ATV bleibt dann in der Garage
nicht nur wenn es kühl und feucht ist.
Auch wenn es heiss ist, bevor man einen Hitzekoller oder Sonnenstich bekommt, Dach zu und Klima ein.
Nicht umsonst fahren in heissen Länder, weniger Cabrios.
-
Auch für mich ist das Quad ein reines Spaß-Vehikel. Fahre zum Einkaufen, zur Musikprobe, zum Biergarten... weils mehr Spaß macht als mit dem Auto zu fahren.
-
Okay danke!
Noch eine Frage:
Ich habe gehört häufig werden für LOF Maschinen 90€ Vollkasko fällig.
Habe jetzt fast alle Versicherungen online und bei der LVM mit einem Berater gesprochen, das günstigste ist 260€ p.Jahr TEILKASKO mache ich was falsch?
-
Das kannst du doch nicht einfach so pauschal sagen, das hängt doch alles vom Fahrzeug ab.
-
jo weiter suchen würde ich, habe immer so um die 120-150 volkasko mit 300 selbsbeteiligung gezahlt
preise steigen doch noch alle
-