520rr gummi im ölfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, habe heute einen ölwechsel bei meiner trasher 520rr gemacht und musste feststellen das im ölfilter graue gummistücke bzw irgendwelche dichtungsreste waren ! Da ist auch eine dünne nut in den gummistücken zu erkennen !? Kennt das jemand oder weiß zufällig jemand was für eine dichtung das war ? Muss auch dazu sagen das dass Öl stark nach spritt gerochen hat !!😭

  • Jan520rr

    Hat den Titel des Themas von „520rr“ zu „520rr gummi im ölfilter“ geändert.
  • Moin

    Lässt sich das nicht unterscheiden, Gummi oder Dichtmasse?

    Wenn es Dichtmasse ist, sieht das nach Ehlring/ Dirko HT aus und die Nut könnte von der Dichtung (Motor oder irgendein Deckel) selbst sein.

    Da hat es wohl jemand zu gut gemeint ;)

    Der Sprit im Öl würde mir mehr Sorgen machen :/

    Fährst du nur/ viel Kurzstrecke? Dann öfter mal Öl wechseln.

    Choke länger als nötig gezogen?

    Lässt du den Benzinhahn öfter über lange Zeit (>Tage) auf?

    Und auf jeden Fall am Vergaser mal den Schwimmerstand checken, ob der ggf. zu hoch steht.

  • Hi, hab das Quad damals neu vom Händler gekauft und bis heute nur den üblichen Service gemacht also der Motor wurde noch nie von irgendwem geöffnet seit dem ! Die gummireste sehen für mich wie ein geformtes Teil aus, nicht wie etwas aus der Tube !? Bei zb motorgötz gibt es nen motor dichtsatz wo zwei ringe bei liegen die den Resten sehr ähneln, kann die Ringe aber nicht zuordnen ( bin kein Fachmann und kann mich auch irren)! Seit 2016 bin ich ca 4000 km gefahren also nicht gerade viel und Standzeiten von nem halben Jahr waren auch drin und beim Kauf meinte der Händler das der benzinhahn ruhig dauerhaft aus Reserve stehen kann und das da nix passieren kann, macht er wohl auch so ! Wahrscheinlich liegt da schon der Fehler?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.