CanAm Outlander 1000, Abblendlicht brennt nicht

  • Bei meiner 1000er CanAM brennt auf beiden Seiten das Abblendlicht nicht mehr. Das beide Birnen kaputt sind, ist unwahrscheinlich und wenn ich die Birnen anschaue, scheinen die auch intakt zu sein.
    Die Sicherungen vorne im Sicherungskasten unter der Verkleidung habe ich auch schon kontrolliert, die sind auch intakt. Alles andere am ATV geht auch.


    Woran könnte das denn liegen, dass das Abblendlicht nicht mehr brennt?

  • AD
  • Bei meiner 1000er CanAM brennt auf beiden Seiten das Abblendlicht nicht mehr. Das beide Birnen kaputt sind, ist unwahrscheinlich und wenn ich die Birnen anschaue, scheinen die auch intakt zu sein.
    Die Sicherungen vorne im Sicherungskasten unter der Verkleidung habe ich auch schon kontrolliert, die sind auch intakt. Alles andere am ATV geht auch.


    Woran könnte das denn liegen, dass das Abblendlicht nicht mehr brennt?

    Schalter kaputt wegen zu oft schalten.

  • Brennen wäre ja auch nicht so gut 😉

    Aber wenn sie nicht mehr leuchten, dann würde ich mal schauen ob Strom dort ist. Wenn nicht, dann halt dem Kabel folgen und schauen ob da alles in Ordnung ist. Irgendwann stoßt du mal auf ein Relais und Sicherung. Dort mal schauen ob Strom anliegt. Dann beim Schalter schauen.

    Sicherung wirst wohl schon kontrolliert haben?

  • AD
  • Woran könnte das denn liegen, dass das Abblendlicht nicht mehr brennt?


    Schalter kaputt wegen zu oft schalten.

    So wie Richard sagt, würde ich mal den Schalter kontrollieren, bei mir hab ich aktuelle auch gerade einen Wackelkontakt im Schalter.

    Mal geht’s, mal nicht. Jetzt im Sommer ist mir das Wurst, zum Winter muss das gemacht werden.

    Wenn alles andere in Ordnung ist - Schalter kontrollieren.

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Hallo,

    Ursache gefunden. Es lag am Multifunktionsschalter. Der Kontakt war in das Plastik des Schalters richtig eingeschmolzen.

    Habs wieder hingekriegt. Mal sehen wie lange es jetzt geht.

    war eine Arbeit umsonst, einfach das Abblendlicht auf Zündungsplus (+15) klemmen

  • Abblendlicht + Fernlicht + die 2 Beamer

    Laufen die alle über den Schalter, oder werden die über Relais geschaltet? :/

    Zusatzscheinwerfer sollte man immer über Relais schalten, sonst ist es kein Wunder, wenn die Schalter wegschmelzen. Auch wenn es nur LED Leuchten sind, die ziehen je nach Menge auch schon mal mehrere Ampere. Das Licht direkt über das Zündschloss leiten, sollte man auch nicht machen, immer ein Relais dazwischen, dann kann nix passieren ;) :thumbup:

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. ;)

  • AD
  • Laufen die alle über den Schalter, oder werden die über Relais geschaltet? :/

    Zusatzscheinwerfer sollte man immer über Relais schalten, sonst ist es kein Wunder, wenn die Schalter wegschmelzen. Auch wenn es nur LED Leuchten sind, die ziehen je nach Menge auch schon mal mehrere Ampere. Das Licht direkt über das Zündschloss leiten, sollte man auch nicht machen, immer ein Relais dazwischen, dann kann nix passieren ;) :thumbup:

    OOOHHH näturlich ist da ein Relais verbaut. Mit extra Sicherungen und Stromkabel von der Batterie. :thumbup:

    Wenn ich den Fernlichtschalter bediene gehen die Beamer mit an.