D864678A-2B2E-402B-A47A-79863B4F1245.jpgEC5E15AE-87C5-4931-9B28-25736A9F8D89.jpgHallo zusammen,
habe heute die Achslager ( AllBalls) gewechselt. Die Lager sitzen richtig am Anschlag und die Simmerringe auch. Die Hülse innen liegt gut ohne Luft. Daher sollte das alles richtig sein.
Beim Einbau der Achse komme ich auf folgende Probleme.
1. Die Bremsscheibenaufnahme hat etwas Luft zum Achsträger ( Bild anliegend ). Ich bin der Meinung, das war vorher auch so.
Ist das so normal?
2. Ich fahre die geänderte Kettenradaufnahme ( 32er Kettenrad ) mit zwei Distanzringen zum Lager. Vorher hat das funktioniert, wenn das auch haarscharf knapp aussah. Jetzt bewegt sich nach dem Anziehen der Achse nichts mehr, die Schrauben drücken gegen den Achsträger.
Das eine dürfte mit dem andere nichts zu tun haben, da ja jede Seite seinen Anlagepunkt hat.
Hatte schon mal jemand das Problem und / oder einen Lösungsansatz? Habe überlegt noch einen oder zwei Distanzringe einzusetzen, dann komme ich aber vermutlich mit der Kettenflucht in Schwierigkeiten. Oder schauen ob es Schrauben mit flacherem Kopf für das Kettenrad gibt.
Viele Grüße
Mike