• Ja die neuen Dieselmotoren scheinen bald stehen zu bleiben,der Hersteller von Adblue hat die Produktion eingestellt…ein tost auf die alten Dieselmotoren ohne Adblue LOL

https://m.faz.net/aktuell/wirt…askrise-18297966.amp.html

• Ja die neuen Dieselmotoren scheinen bald stehen zu bleiben,der Hersteller von Adblue hat die Produktion eingestellt…ein tost auf die alten Dieselmotoren ohne Adblue LOL

https://m.faz.net/aktuell/wirt…askrise-18297966.amp.html

Das ist so nicht ganz richtig.

Nicht der Hersteller, sondern ein Hersteller hat die Produktion eingestellt.

Und lustig kann ich das nicht finden, denn wenn die LKW`s nicht mehr rollen, dann sieht es ganz schnell düster aus.

Dann laufen auch bald die alten Diesel nicht mehr, weil nichts mehr an den Tankstellen ankommt.

Von allen anderen Waren mal ganz abgesehen

Peter

• Dann nimmt man die alten Diesel um die Tankstellen zu versorgen müssen ja noch welche zu finden sein.

Sowas kommt dabei raus wenn die Lieferketten unterbrochen werden oder einzelne Rohstoffe nicht mehr zu bekommen sind.

Ich lohn mich die alte Technik.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Also lustig finde ich es auch nicht,was mich daran belustigt ist das alte Technik zuverlässiger ist wie die neue Dieseltechnologie!

Dieses Adblue ist der größte Mist der erfunden wurde,nebenbei ich arbeiten für ein Großen Autokonzerns unsre Lager sind voll von diesem Zeug..noch zumindest

• AD
  • Also lustig finde ich es auch nicht,was mich daran belustigt ist das alte Technik zuverlässiger ist wie die neue Dieseltechnologie!

Warum ist die alte Technik zuverlässiger? Es gibt nur keinen Zusatzstoff, dass der Motor läuft, das hat nichts mit der Zuverlässigkeit der Technik zu tun, sondern mit einem fehlenden Rohstoff.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ad Blue hin oder her, mich kotzt an, dass diese effiziente Dieseltechnologie einfach weggeschmissen wurde. Hybrid ... so ein Quatsch, aus beiden Systemen das Schlechte: wenig Reichweite vom Stromer und hoher Verbrauch vom Benziner. Wie bekloppt.

Mit einem modernen Diesel haste Drehmoment und Leistung satt, das bei moderaten Verbrauch. Und die AdBlue Pisse ist ja OK, wenn es funktioniert.

Und wenn man Langlebigkeit will, dann geht nix an einem unaufgeladenen 6 Zylinder Reihendiesel vorbei, den fährt man ewig.

Aber das ist ja nicht gewollt! Was ewig hält, bringt uns kein Geld.

Diese Gier der Konzerne bringt uns ums Leben.

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Moderne LKW Diesel halten genauso lang oder kurz wie die alten!

Wir geben unsere LKW nach ca. 6-8 Jahren, mit deutlich über eine Millionen Kilometer Laufleistung ab und das, obwohl wir nur "Nahverkehr" fahren.

Das allerdings im 3-Schicht Betrieb, fast 24 Stunden am Tag.

Und zum AdBlue, das kann man abschalten, ist hier in Deutschland aber verboten.

Geht mal davon aus, das dieses Verbot ausgesetzt wird, für den unwahrscheinlichen Fall, das es wirklich mal kein AdBlue geben sollte.

• Weil es nur geldmacherei ist und keine Sau braucht!!!

Das mag ja alles sein und das will ich auch nicht bestreiten, aber dennoch hat das nichts mit der Zuverlässigkeit der Technik zu tun ;)

Die Technik läuft, nur der Rohstoff fehlt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• AD
  • Moin

Weil es nur geldmacherei ist und keine Sau braucht!!!

Sehr gut erkannt :thumbup:

Ist wie bei allen Sachen / Waren/ Gütern , Angebot & Nachfrage werden über den Preis geregelt, auch wenn Lehrbücher manchmal etwas anderes suggerieren ;)

Und jeder der auch nur halbwegs mit einem OBD Adapter umgehen kann, kommt auch ohne das Chemiepippi von A nach B 8o

Der Motor als solcher braucht das Zeug nicht, das ist nur so'n Umwelt-Voodoo und VW/ VAG/ ETC , haben da auch drauf geschissen X/

Hängt einfach 'nen Duftbaum über den Auspuff, der macht genau das Gleiche wie die Ominöse Software, . . . Nüscht :P

• Ad Blue hin oder her, mich kotzt an, dass diese effiziente Dieseltechnologie einfach weggeschmissen wurde. Hybrid ... so ein Quatsch, aus beiden Systemen das Schlechte: wenig Reichweite vom Stromer und hoher Verbrauch vom Benziner. Wie bekloppt.

Es gibt auch Hyprid mit Diesel. Viel Drehmoment und extrem sparsam.

AD
  • Ist wie bei den kleinen Chinaröllerchen..

Die hatten plötzlich eine SLS = sekundäres Luftsystem

Da wird nix anderes gemacht, als frische Luft in den Auspuff gepustet, damit hinten die Werte für den deutschen Markt passen...

Mittlerweile braucht ein 2,3PS Motor ja schon Einspritzanlage und Kat..

m.E. völliger Unsinn

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• AD
  • Gibt es nur den einen Hersteller für das Pipi?

Na dann gibt es bestimmt noch ein Rettungspaket für die oder die Produktion wird verstaatlicht 😂

DQF-Treffen :squad2: 2023

• Ich hatte vor langer Zeit mal einen Mietwagen und keine Ahnung von der Plörre.

Ca. 250 km vor dem Ziel ging dann eine Warnlampe mit der Bezeichnung "Urea" an.

Hab dann in einem Forum gefragt was das soll und ob ich da irgendwo reinpinkeln muss um die Kiste am laufen zu halten.

Eigentlich müsste das Zeug doch nicht AdBlue sondern AdYellow heißen.😏

Viele Grüße

Michael

• Die alten Motoren haben auch solche KM-Leistungen erbracht und der Verbrauch hat sich auch nicht signifikant verringert

nur das da jetzt noch son Partikelfilter und NOX-Kat Gedöns in den Abgasstrang mit rein muss damit dir auch ja die Augen Tränen wenn du so eine neuen Abgaswolke abbekommst.

Ein Hoch auf die Gute Alte Technik da war nix mit KEIN MOTORSTART MEHR IN 480 Km wenn das PIPI Alle war aber Jetzt kommt Elektrisch.

Wie gut das ich mich damit NICHT mehr Befassen muss.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Bin ja mal gespannt, wie teuer und langwierig so ne Siedlungserschliessung, oder ne neue Wasserleitung wird, wenn die Baumaschinen mit Strom laufen müssen.. Wer wird das wieder bezahlen..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

AD
  • Dann kommt zuerst das Ewerk und muss ordentlich starke Kabel legen und dann hoffen dass in der Siedlung nicht das Licht ausgeht wenn die alle auf der Baustelle laden

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake: