Dann musste das nächste Mal mit nach Meppen ![]()
Auf zum Offroad-Wochenende von Moto Car Wiesmoor im Geländeteil des Circuit Meppen
-
- 49 Osnabrück, Melle, Ibbenbüren, Lingen (Ems)
-
ATVROOKIE -
14. Oktober 2022 um 11:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
In Grevesmühlen ist ein Offroad Club heimisch und es ist kein öffentliches fahren möglich. Vom 16.6-18.6.2023 ist es offen für alle Quad/ATV und SBS...WC vorhanden, kein Strom und keine Duschen 😁
-
An anderer Stelle habe ich mein Video vom Wochenende ja auch schon verlinkt, aber in diesen Thread gehört es ja eigentlich rein: Meppen

-
So klein ist Meppen
, die Jungs die du nach dem Weg zum Kühlturm gefragt hast waren meine Kumpel, dein Guide heißt Phillip, er war alleine angereist, hat uns Freitag Abend angequatscht und angeschlossen, ein netter Bursche. Am Canam-Stand hast du mich rechts überholt, ich hab da angehalten weil mich jemand mit MK-Kennzeichen im Vorbeifahren angesprochen hat. Als du erstmals in den Wald gefahren bist bin ich ein Stück hinterhergefahren, die Hunde auf dem ATV vor dir sind mir aufgefallen und wie schon erwähnt hab ich dich knapp verpasst als du beim "Stau" gedreht hast. Wärst du an deinem Autoparkplatz durch das Tor gefahren hättest du fast in unserem Camp gestanden.

Bist du noch länger gefahren oder hast du nach dem Video Feierabend gemacht? Es ist erstaunlich, du scheinst noch kurzatmiger als ich zu sein - eigentlich unmöglich.

Im Bereich des Kühlturms und im Wald gibt es steilere Auffahrten die du wohl verpasst hast, ebenso gibt es noch ein 2. Waldgebiet.
Warum ist dein Video recht unscharf, hast doch ne vernünftige Cam? Der Ton ist prima und die geschilderten Eindrücke sind ganz interessant. Ich muss dir aber widersprechen, du hast erwähnt, dass es gut sei noch ein paar Reserve-PS zu haben, auf die hättest du gut verzichten können. Mein Outi hat 17 PS weniger als dein Terralander und es hat zu keiner Zeit Leistung gefehlt.
Wo hast du deine Cam angebracht?
-
An anderer Stelle habe ich mein Video vom Wochenende ja auch schon verlinkt, aber in diesen Thread gehört es ja eigentlich rein: Meppen

Da hast Du aber schwer Spass gehabt

Hast nicht Alles gesehen wie es scheint - das 2. Waldstück mit den Steilauffahrten ist auch recht nett
-
Hast nicht Alles gesehen wie es scheint
Ein Grund mehr, wiederzukommen.

-
Ich hab 205 Km bis Meppen - also kein Thema. Für eine kurzweilige Ablenkung vom Alltag taugt das Gelände immer

-
Durch die Sperrung der A45
sind es für mich 280km, das lohnt nur mit mind. 1 Übernachtung. -
45 ist schlecht im Moment

Bei mir ists recht komfortabel. Grizzly in den Ducato und los gehts - A44, A1 bis Münster, Stück B54 bis A31 - bis Meppen. Geht in unter 2h. Daher bin ich nur Tagesgast
-
Bist du noch länger gefahren oder hast du nach dem Video Feierabend gemacht? Es ist erstaunlich, du scheinst noch kurzatmiger als ich zu sein - eigentlich unmöglich.

Warum ist dein Video recht unscharf, hast doch ne vernünftige Cam?
Wo hast du deine Cam angebracht?
In der Tat, ich war matt und hatte ja nach dem Aufladen auch noch zweieinhalb Stunden Fahrt vor mir, während der ich lieber nicht einschlafen wollte. Und ja, ich bin nicht gerade der Marathon-Typ. Ob es an meinen 60 Jahren oder an meiner Faulheit liegt, ist schwer zu sagen.

Ich denke, daß die Insta360 Pro X2 tüchtig Daten komprimiert, daher die vielen Artefakte. YouTube ist ausnahmsweise nicht schuld. Vielleicht ist ja auch die Karte zu langsam. Ich werde damit mal rumexperimentieren.
Die Kamera war vorne auf´m Koffer. Vielleicht mache ich nächstes mal eine Gopro oder Osmo Action parallel dazu, die brauchen keine 5k Kugelvideos aufzuzeichnen.
-
Daher bin ich nur Tagesgast
Dann verpasst du ja den gemütlichen Teil
, Quadfahren ist doch nur ein Vorwand dafür.
....gequatscht wird natürlich auch. -
In der Tat, ich war matt und hatte ja nach dem Aufladen auch noch zweieinhalb Stunden Fahrt vor mir, während der ich lieber nicht einschlafen wollte.
5 Std. An- und Abreise um eine gute Stunde zu fahren wäre mir zu aufwändig.
Und ja, ich bin nicht gerade der Marathon-Typ. Ob es an meinen 60 Jahren oder an meiner Faulheit liegt, ist schwer zu sagen.

Evtl. mal etwas Atem sparen und nicht ununterbrochen quatschen.

-